Die Loipe des Einsiedler Skivereins

Loipenzustand:  Klassikloipe Skatingloipe Zubr. Eins. Zubr. Berbis. Zubr. Pfarrh.

Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN:

DE14 8705 0000 3565 0003 32

Zweck: Loipe

ja ja ja ja ja

Die Loipe ist gespurt!

Es herrschen hervorragende Bedingungen für beide Techniken.

Die Startpunkte der Loipe sind an der Berbisdorfer Kirche, in Einsiedel "Am Naturbad" / "Harthauer Weg" und am Tierheim auf dem Pfarrhübel.

Darüber hinaus ist eine Runde zwischen Kirche Berisdorf, Berbisdorfer Höhe und Kirche Eibenberg zum klassisch Laufen präpariert.Es herrschen hervorragende Bedingungen für beide Techniken.

Die Skatingloipe erstreckt sich aktuell mit einer Rundenlänge von 5,2 km zwischen dem Zubringer von Einsiedel und dem Pfarrhübel.

Damit die Sicherheit auf unserer Loipe steigt, bitten wir alle Sportler mit Einbruch der Dunkelheit (ab 17:00 Uhr) die linke Spur (Linksverkehr bzw. im Uhrzeigersinn) zu verwenden.

Der Skisport birgt besondere Gefahren.

Mit Benutzung der Loipe erkläre ich mich mit den Sicherheits- und Verhaltensregeln einverstanden.

Schneehöhe unbearb.: 30 - 60 cm; Zuletzt gespurt: 23.01.17, 22UhrInfo aktualisiert: 24.01.17, 7Uhr

rot: 10 km Klassik-Loipe        blau: 2,5 km Skating-Loipe

Die Einsiedler Standardloipe erstreckt sich auf rund 10 km um den Aussichtspunkt 'Pappel'. Anschlüsse an Berbisdorfer Kirche, Einsiedler Siedlung und bei entsprechender Schneelage an den Pfarrhübel sind vorhanden. Die Loipe verläuft an geschützten Waldrändern, über freies Feld und bietet einen beeindruckenden Rundumblick auf das Erzgebirge, Einsiedel, Berbisdorf und Chemnitz. Präpariert wird mit dem Motorschlitten.