Arbeitseinsatz-2Arbeitseinsatz-3Wenn alte Männer (mit einer Ausnahme) am Einsiedler Skihang einen Arbeitseinsatz durchführen, welcher das Ziel hat, die Effektivität der Beschneiung des Hangs zu erhöhen, dann handelt es sich entweder um eine Maßnahme zur körperlichen Ertüchtigung oder die Männer verfolgen Verschwörungstheorien, welche besagen, dass der katastrophale Wintereinbruch kurz bevor steht. Beides falsch:

Der Verein "Berbisdorf" e. V. nutzte den Tag, um sein Geschenk anlässlich des Jubiläums "90 Jahre Wintersport in Einsiedel" einzulösen.

Die avisierten 50 Arbeitsstunden wurden zwar nicht ganz erfüllt, aber der Graben zwischen der Kanone 1 und der Kanone 2 ist fertig geworden. Vielen Dank, liebe Berbisdorfer und vielen Dank an Hansi und Stephan