Bei den Kleinsten waren unsere zwei Dauerbrenner im Einsatz. Melina Richter meisterte alle Hindernisse bravourös und begeisterte nicht nur Ihre Oma und Mutti. Sie erfuhr sich den 3. Platz und rutschte dadurch bis auf den 5.Platz in der Gesamtwertung vor.
Unsere zweite Starterin, Lisa Dornberg, hatte in dieser Saison bisher alle Inlinerwettkämpfe gewonnen und deklassierte auch hier ihre Konkurrentinnen um 20 Sekunden.
Als Lohn erhielt Sie nicht nur eine Medaille für den ersten Platz, sondern auch noch einen Pokal inklusive Federmappe und Zahnputzbecher. Einer der Sponsoren ist die uns sicher noch gut bekannte Firma Putzi, mit Sitz in Dresden.
Unser nächster Starter Linus Maneck ging den Lauf richtig gut an, musste aber zweimal mit dem Boden Bekanntschaft schließen. Im Ziel dann Platz 3, wobei er nur 4 Sekunden Rückstand auf den Vordermann hatte. Was wäre wenn... Trotzdem eine Superleistung, auch im Hinblick auf die Mannschaft- und Einzelgesamtwertung.
Bei den Jungs in der AK 9/10 hatten wir auch wieder zwei heiße Eisen am Start.
Der Führende der Gesamtwertung Christoph Männel fuhr ein tolles Rennen und landete mit einer Sekunde Rückstand auf Platz 3. Christopher Arnold mit 9 Sekunden Rückstand erkämpfte sich den 6. Platz. Auf einem längeren Kurs ohne Hindernisse wäre noch mehr möglich gewesen. Zwei tolle Jungs, die für unseren Verein auch wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sicherten.
Die größte Überraschung an diesem Tag aber bescherte uns Anna Lena Morgenstern. Während des Rennens hatte ich schon ihre elegante Hindernisfahrt zur Kenntnis genommen. Bei jedem Element spielte Sie ihre Beweglichkeit aus. Bei der Siegerehrung dann ein Zittern als der 6. Platz verkündet, aber Anna Lena nicht aufgerufen wurde. Es folgte der 5., der 4. Platz und dann der Jubelschrei der Fans, als die Einsiedlerin auf Podest gerufen wurde. Anna Lena festigte mit diesem Ergebnis nicht nur ihren Platz in der Gesamtwertung, sondern steuerte so auch wieder wertvolle Punkte zur Mannschaftsmeisterschaft bei.
Am 13.September findet das Finale der diesjährigen Junior Sommer Trophy mit dem Herbstcrosslauf in Sayda statt.
Um den derzeitigen 5. Platz in der Mannschaftsgesamtwertung zu halten, sollten so viele Aktive unseres Vereins wie möglich an diesem Wettkampf teilnehmen.
Leider überschneidet sich dieser Termin mit dem alpinen Inliner Wettkampf in Ebersbach.
Es ist sicher schwierig alle Wettkämpfe unter einen Hut zu bekommen. Aber vielleicht schaffen es die Verantwortlichen im Skiverband Sachsen, diese zwei Termine in der nächsten Saison zu trennen, um allen Aktiven Chancengleichheit in der Gesamtwertung zu gewähren.
Am 2. Oktober soll nun die Siegerehrung für die Sommer Saison der Junior Trophy in Sayda sattfinden.
Unseren Sportlern schon mal ein dickes Dankeschön für die tollen Leistungen im Voraus.

Bis dahin Hals- und Beinbruch
Frank