Die alpine Sektion startete in der ersten Herbstferienwoche traditionell in die neue Wintersaison. Ein Heer von etwa 55 Skibegeisterten, davon 25 aktive Sportler, bezog für eine Woche Quartier und sportliches Betätigungsfeld im herrlichen Stubaital. Bei besten Skibedingungen und angenehmen um die null Grad Temperaturen stand einer intensiven Übungswoche nichts entgegen. Am Sonntag stand für alle erste Kontaktaufnahme mit dem"Gletschergold"und skitechnische Basisübungen auf dem Plan. Am Nachmittag wurde eine Sichtung gefahren und die Gruppen für den nächsten Tag neu gemischt.  Die zwei kommenden Skitage waren den kurzen Carvern reserviert, je nach Leistungsniveau bei freien Slalomschwüngen oder im Kurzkipper-und Stangenwald.Am Mittwoch wurde dann auf die langen "RS-Latten" umgesattelt und die Prozedur mit Basistechnik begann von neuem. Planmäßig wurde ausnahmsweise 14 Uhr beendet, denn es war Badetag im Neustifter Hallenbad. Da konnte uns der einsetzende Regen eher freuen, denn mit sinkenden Temperaturen erwarteten uns am nächsten Morgen bis zu 30cm Neuschnee.An den letzten 2 Tagen wurde im Riesenslalomkurs sowie auf der normalen Piste zielstrebig an allen Leistungsparametern gearbeitet. Ein herzlicher Dank geht dabei an unsere Ebersbacher Sportfreunde um Steffen Pfister, die ihre Strecke mit uns teilten und technisches Know How (Geschwindigkeitsmessgerät, Zeitnahme) beisteuerten. Bemerkenswert war die gelebte Sportkameradschaft unter den Skienthusiasten, so konnten wir bei der Südtiroler Polizeiauswahl mitfahren und die Waltersdorfer Skizwerge tummelten sich auf unserem Kurs. Ein Einsiedler Quartett nutzte im Anschluss noch einige Tage die Trainingsmöglichkeiten bei Steffen Thomas vom ASC Chemnitz. Ein großes Dankeschön gilt allen Trainern, Organisatoren und Helfern, die für eine optimale Trainingswoche ohne Verletzungen!!! verantwortlich gewesen sind.Jetzt geht es darum das erworbene Können zu konservieren und in reichlich 2 Wochen bei der nächsten Trainingssession daran anzuknüpfen sowie einen weitern Schritt nach vorn zu gehen.