… und nein, wir hatten Mitte April immer noch nicht genug vom Schnee und machten uns auf zum Wettkampf in die Schweiz. Wir starteten am Donnerstagnachmittag, kamen überraschend schnell in Samnaun an und schafften sogar noch die kurzfristig für den Abend zusätzlich angesetzte Startnummernausgabe. Dann schnell Pizza und Bett. Schließlich startete die Luftseilbahn Punkt 7.

Am nächsten Morgen unterboten wir alle bisher aufgestellten Rekorde und waren 7:15 auf den Ski am Hang. So konnten sich die zwei Wettkämpfer Lynn und Bent etwas auf den Schnee und die schlechte Sicht einstellen. Die Besichtigung zeigte uns einen anspruchsvollen Ski-Cross mit 225m Höhenunterschied und verschiedensten Elementen (u.a. Steilwandkurven, Schanze und Buckel mit Richtungswechsel). Lynn und Bent schlugen sich tapfer, hatten jedoch vom Start weg zu viel Respekt vor der langen und schwierigen Strecke. Am Ende standen die Plätze 25 für Lynn und 23 für Bent auf der Liste, wobei zu bemerken ist, dass zwei Altersklassen (04/05) zusammen gewertet wurden und unsere Beiden zu dem jüngeren Jahrgang gehörten.

SCE klein 2015Der Samstag stand im Zeichen der RS-Schwünge. Bei Lynn starteten 74 und bei Bent 94 Teilnehmer. Das Rennen wurde schnell und professionell abgehalten. Boys & Girls hatten jeweils einen identischen Kurs. Lynn hatte sich für den RS sehr viel vorgenommen. Leider konnte sie das gerade im oberen leichten Teil nicht umsetzen. Zu passiv am Start, zu aufrecht und zu weit weg von den Toren - dabei verlor sie zu viel Zeit. Im Steilhang zeigte sie dann ihr Können und fuhr, wie eigentlich von ihr gewohnt, sehr stark. Am Ende kam Lynn auf Platz 27. 65 Hundertstel schneller und sie wäre glatte 10 Plätze weiter vorn gelandet. Bent kam gut am Start los, den Übergang ins Steilstück konnte er auch gut meistern. Leider war er an einem Tor in Richtung Ziel zu spät dran, der bekannte Innenski- Fehler und raus. Schade…

Alle Teilnehmer erhielten im Ziel eine Erinnerungsmedaille und konnten im Anschluss an das Rennen nach Herzenslust die Ski von 13 Rennski-Herstellern testen.