Am Samstag, den 3. Februar 2024 ging es für unsere gesamte Alpin-Mannschaft nach Erlbach. Dort standen für die Altersklassen U8 bis Damen/Herren zwei Riesenslaloms auf dem Programm. Da insgesamt vier Läufe mit jeweils 130 Startern angesetzt waren, wurde im Vorfeld über das Mitnehmen einer Stirnlampe nachgedacht.

Angekommen in Erlbach, war das Streckenteam inklusive Einsiedler Helfer schon damit beschäftigt, das Bestmögliche aus der Piste herauszuholen und die verbliebenen Schneereste am Startbereich zusammenzukratzen.

Pünktlich um 8.45 Uhr startete dann die Besichtigung. Als Fazit konnten wir feststellen: einfacher, direkter Lauf, größte Herausforderung: im Zielbereich zum Stehen kommen.

Als erstes gingen unsere Skittys ins Rennen. Besonders hervorzuheben sind dort die Leistungen von Frida, die die gesamte starke Konkurrenz hinter sich lassen konnte, Emilia, die nach Krankheitspause gestärkt zurückkam und auf einen hervorragenden dritten Platz fuhr, sowie Fernando, der mit sauberer Technik überzeugte und ebenfalls Platz 3 einfuhr. Marie, im Dauer-Battle mit Luna (SC Schöneck), musste sich knapp von ihrer Konkurrentin geschlagen geben und erreichte Platz 2.

Direkt im Anschluss an das erste Rennen, wurde mit dem dritten und vierten Durchgang fortgefahren. Die Piste hatte dank der hervorragenden Präparationsarbeiten zwischen den Läufen sehr gut gehalten, sodass bis zum Ende konstante Zeiten gefahren werden konnten.

Im zweiten Rennen überzeugte besonders Hanna, die einen starken dritten Platz in der U12 erreichte. Auch Kalle konnte sich deutlich steigern und musste sich nur von Konkurrent Bela (SC Schöneck) geschlagen geben.

Bei unseren „älteren Sportlern“ überzeugte an diesem Tag besonders Paul, der im wahrsten Sinne des Wortes ins Ziel flog und Platz 1 im ersten Rennen einfuhr. Sein Versuch die Konkurrenz durch Umfahren im Zielbereich auszuschalten, scheiterte jedoch und so musste er sich im zweiten Rennen von Konkurrent Elias (SV Lok Nossen) geschlagen geben ;)

Mit Einbruch der Dunkelheit warteten wir dann auf die Siegerehrung.

Ein großer Dank geht an den WSV Erlbach, der es möglich gemacht hat, trotz der widrigen Wetter- und Schneebedingungen, einen großartigen Wettkampf auszutragen! Auch die Stirnlampe kam aufgrund des reibungslosen Ablaufs an diesem Tag nicht zum Einsatz.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Wettkämpfe und hoffen, dass auch in Einsiedel der Winter bald zurückkommt.

Auf Rennmeldung.de gibt es die Ergebnislisten:

Erlbach 1

Erlbach 3