Amer Sportscup der U12 in Bublava (CZ) 

Unsere drei Girls der AMER-Rennserie stellten sich am Samstag im tschechischen Bublava - dem Nachbarort von Klingenthal - der Konkurrenz. Den chaotischen Wettbewerb mit zwei Stunden Startverzögerung, Kürzung auf einen Durchgang und recht fraglichen Zeiten konnte Laura aus Einsiedler Sicht am besten meistern. Sie belegte Rang 5, Julia und Nele fuhren auf Platz 11 bzw. 12.

Amer Sportscup Parallelslalom am Sonntag in Schöneck

Auf der anspruchsvollen und bestens vorbereiten Piste" Streu Grün" gelang Julia der erste Sieg in der diesjährigen AMER-Serie und eine sportliche Revanche zum verkorksten Vortag. Für Laura sollte es mit Platz 3 auch noch mal eine Steigerung geben. Nele hatte durch einen Patzer im letzten Teilstück der Strecke keine Chance ihre direkte Gegnerin noch zu überholen und blieb auf Platz 11 hängen.

DSV-Punkterennen im Riesenslalom am Kegelberg in Erlbach/Vogtl.

Die Nuckeltzwillinge und Maria bei den Jugendlichen waren ins verschneite Vogtland gereist. Die beiden Damen sollten auch pokaldekoriert wieder nach Hause fahren. Tina erreichte bei den Schülerinnen insgesamt einen super 2. Platz und gewann die U14. Nils schrammte mit Platz 6 der Schülergesamtwertung und Platz 4 der U14 knapp am Podium vorbei. Maria konnte sich über Platz 2 der Damenwertung freuen.

Parallelslalom der Schüler und Jugend in Schöneck

Das Trio vom Samstag zeigte auch am Sonntag auf der gleichen Strecke der U12-Rennpiste ihr Leistungsniveau. Drei mal Silber hieß die Bilanz. Beim Blick in die Gesichter der Vizesieger kurz nach Ende des Finallaufes zeigte sich leichte Enttäuschung, war doch der ganz große Wurf zum Greifen nah.

DSV-Schülercup RSX der U14 am Fellhorn/Allgäu

Für unsere Paula verlief der erste Einsatz auf höchster DSV Ebene zum Abhaken ernüchternd. Mit Platz 50 am ersten Renntag und einem Ausfall am zweiten wurde der große Zeit- und Fahraufwand leider nicht belohnt.