Da die anderen sächsischen Wettkampftermine aufgrund der bis zwei Tage vorher noch frühlingshaft anmutenden Wetterlage annulliert wurden, waren die meisten gängigen Skiwilden auf den rostigen Wiesen anzutreffen.

„Rostig“ waren die Wiesen zum Glück nur noch an sehr wenigen Stellen. Die komfortable Beschneiungsausstattung der Skihangbetreiber sowie der wirtschaftliche und sportliche Ehrgeiz der Organisatoren führten dazu, dass innerhalb eines Tages ein kunstbeschneiter und optimal präparierter Hang für den Ski- und Rennbetrieb zur Verfügung stand.

Nach ersten technikbedingten Startschwierigkeiten konnten die Jahrgänge 2007 bis 2002 in drei Kategorien (S6, S8 und S10) ihre zwei Läufe in rascher Folge absolvieren.

Für die 12 Einsiedler Jungalpinen war das auch recht erfolgreich. So wurden folgende Podestplätze durch sie besetzt. Emma Platz 3 (S8w), Cedric Platz 1 (S8m) und Paul F. Platz 3 (S10m). Erwähnung finden sollten auch die vielen anderen Sportler, denen ein Medaillenrang zwar verwährt blieb, die aber dennoch mit viel Eifer in ihren ersten Schneewettkampf starteten. V.a. haben sich unsere Halbstarken Simon S., Paul S., Josuel, Luca und Maurice in ihren jeweiligen Klassen nichts geschenkt. Ihre Leistungen liegen nur um wenige Hundertstel auseinander, was auf eine spannende Skittysaison hindeutet. Auch Lino, Simon S., Christoph und Eleni zeigten gute Leistungen.

Für die folgenden „Erwachsenenläufe“ wurde ein neuer Kurs gesteckt. Hier gingen Julia und Laura für Einsiedel an den Start. In ihrer Altersklasse ließen sie die angereiste Oberwiesenthaler Direktkonkurrentin abblitzen und fuhren souverän Platz 1 (Julia) und Platz 2 (Laura) nach Hause. Julia konnte sich dann sogar mit der viertbesten Gesamtzeit rühmen.

Die Ergebnislisten findet ihr hier...