Auch dieses Jahr fanden zur Vorbereitung der Wintersaison 2015/16 zwei Schneelehrgänge auf unserem Hausgletscher im schönen Stubaital statt. In den Herbstferien wurde mit 30 Sportlern aus mehreren Vereinen im Slalom und Riesenslalom an Grundlagen sowie auch Stangentechnik gearbeitet. An den 6 Trainingstagen mussten wir allen Wetterarten, von Sonnenschein bis Schneesturm, überstehen. Die Trainingsinhalte konnten im freien Fahren und auf den Trainingsstrecken zum Großteil umgesetzt werden. Wieder einmal bewährte sich die Trainingskooperation mit dem TSV Ebersbach. Daraus ergaben sich mehrere Trainingspisten und drei altersgerechte Gruppen.

Der zweite Fixtermin ist seit Jahren die Zeit vom Bußtag bis zum darauffolgenden Sonnabend. Auch hier wurde vereinsübergreifend agiert, 30 Sportler aus verschiedenen Vereinen übten an 4 Tagen Slalom und Riesenslalom. Die Witterung zeigte sich auch beim zweiten Einsatz auf Schnee von allen Seiten. Mit Flexibilität und Engagement der Trainer und Helfer wurden die vier Trainingstage intensiv genutzt.

Ein herzlicher Dank gilt den Coaches und ihren fleißigen Helfern für den selbstlosen, enthusiastischen Einsatz, der vielen Sportlern ein erfolgreiches Vorbereitungstraining garantierte.

Hoffen wir, das der zur Zeit fehlende Schnee in geballter Ladung während der Rennsaison vom Himmel fällt.