Pobershau2Am Samstag den 23.01.2016 nahmen drei Sportler der Alpin Abteilung am Pobershauer Kinderrennen teil. Ein Lob gilt den Verantwortlichen des TSV 1872 Pobershau, die trotz Regenschauer diese Veranstaltung durchgeführt haben. Hier bestand auch für die ganz kleinen Sportler der AK 5/6 die Möglichkeit, Wettkampfluft zu schnuppern. Für unseren Verein starteten bei den Mädchen Lisa Dornberg und Rosalie Kallenbach und bei den Buben Simon Pausch. Die Wettkampfstrecke führte über den oberen Skihang vorbei an der Baude bis zu Beginn des Steilhanges...

Rosalie machte ihre Sache ausgezeichnet und fuhr auf Rang 6. So langsam bekommt sie Wettkampfroutine und fährt fehlerfrei.
Lisa beendete das Rennen als Siegerin, wobei sie im 2. Durchgang nur die zweitbeste Zeit fuhr.
Bei den Buben stand Simon ganz oben auf dem Podest. Er zeigte zwei saubere Läufe und lies nichts anbrennen. Prima!!!
Die Verantwortlichen des TSV Pobershau hatten für die jeweils drei Erstplatzierten auch Pokale, über die sich die Kinder besonders freuten. Wir freuen uns schon auf den Skihüttenpokal.