Am 30.01.2016 haben sich drei Alpine auf den Weg zu den KKJS (Kreis-Kinder- und Jugendspiele) Mittelsachsen in Augustusburg gemacht, Anna Meyer, Kenny Walter und Simon Pausch. Auch dieses Mal stellte sich heraus, dass das Gebiet „Mittelsachsen“ weitestgehend unerforscht ist und dass Jahnsdorf und Neukirchen nicht mit dazu gehören.
Simon übernahm als Großer gleich mal die Streckenbesichtigung für die Kleinen, der Kurs und jedes Tor wurde eingehend von Simon erklärt, was sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelte.

Anna lag nach dem ersten Lauf auf Platz 1, wobei der Abstand zur Zweitplatzierten nur einen Wimpernschlag betrug. Also Daumen drücken und Ski nochmal gebürstet, es hat auf jeden Fall geholfen, Anna fuhr einen Sieg bei den U10 Mädels ein.
Kenny war nach dem 1. Lauf auf einem super 2. Platz, wenn man bedenkt, dass er in seiner Altersklasse als „Kleiner“ mitfährt, durch einen sauberen zweiten  Lauf sicherte er sich in der Altersklasse U10 bei den Jungs den 2. Platz.
Simon war gut eingestellt, seine Konkurrenten waren dem Anschein nach leicht zu schlagen, aber es kam doch anders, denn hier war für das untere Teilstück doch „Masse“ von Vorteil und Simon hat davon zu wenig, so landete er nach dem ersten Lauf auf Platz 2. Der Kampfgeist war geweckt, die Ski wurden gewechselt und die Gegner nochmals studiert (ca. 1,60 m groß und 65 kg schwer) Durch einen sauberen zweiten Lauf wurde aus einem Rückstand ein Vorsprung und Simon konnte auf das oberste Treppchen steigen. Auf jeden Fall haben wir mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz den Einsiedler Skiverein würdig vertreten.