Nach einem ausgiebigen und gesunden Abendbrot und entsprechender Verdauungspause konnte jeder individuell seine Zeit in der Schwimmhalle nutzen, egal ob schwimmend, planschend oder im Sprudelbecken einfach nur relaxend. Am Sonnabend wurde die Mannschaft geteilt. Die Sportler der neuen Altersklassen U 8 und U 10 trainierten bei Andrea und Marie. Auf dem Plan standen Inlinerübungen in der Halle ebenso Lauftraining und Sportspiele. Die „Großen“ ab U 12 begaben sich mit Tino auf eine anspruchsvolle 50 km Radtour zum Fichtelberg und wieder zurück. Die Runde war mit einigen Raffinessen, wie Downhill Himmelsleiter, Fahrten im Bike-Parcour, Tragestrecke und fordernden Anstiegen, gespickt. Nach einer 2-stündigen Erholungspause wurde sich gemeinsam beim Spiel auf Sand mit Hand und Fuß endgültig abgekämpft. Da unsere kleinen und großen Sportskanonen nicht so schnell tot zu kriegen sind, ging es nach dem Abendessen obligatorisch noch mal ins nasse Element zum Toben und Entspannen. So endet unser hochsportlicher Samstag. Am Sonntag standen die kleine Rollen im Mittelpunkt, in zwei altersgerechten Gruppen wurde auf Inlinern an Kondition und Technik gefeilt. Nachdem das - wie immer sehr schmackhafte - Mittagessen verdaut war, fand unser Trainingswochenende bei Spiel und Spaß in der Halle sein Ende. Ein großes Dankeschön an unsere Sportler für ihren Trainingsfleiß und die Einsatzbereitschaft. Außerdem sei dem Sportpark Rabenberg für die optimalen Trainings- und „Wohlfühlbedingungen“ gedankt. Vergessen werden sollte nicht die Hilfe und Unterstützung der mitgereisten Eltern, ohne die so eine Maßnahme nur schwer realisierbar wäre. Allen Aktiven eine schöne Ferienzeit und den Werktätigen den wohlverdienten Sommerurlaub. Wir sehen uns auf dem Rabenberg am 7.9.2012 zum 2. Trainingslehrgang wieder.

Euer Tino