Nun wurde es endlich auch ernst für unsere U 12er Jungs. Die ersten Winter-Pflichtwettkämpfe standen auf dem Plan. Mit einem schlagkräftigen Team wollten wir nach Bublava reisen. Die Einsiedler Grippewelle  "Influenza Einsiedelensis" und diverse Verletzungen halbierten unsere Mannschaft. Wir erhielten aber durch Linus, Lynn und Bent zumindest am Samstag erfolgsträchtige Unterstützung. Mal abgesehen von typischen Bublava-Abläufen (Mafüs, welche auf 09:00 angesetzt wurden, aber 09:01 schon vorbei waren, Ausschreibungen die angeblich noch nach dem Meldeschluß per E-Mail geändert wurden, etc.), bedanken wir uns bei Team des Skiclub Bublava für zwei ansprechende Wettkampftage.

Zu den Ergebnissen am Samstag:

U 8 – U 10

Der Deutsch-Translater bei der Siegerehrung musste am Samstag öfters sein „… vom Skiverein *Der Einsiedler*…“ ertönen lassen. Linus siegte in der U 8 –Jungs mit über 4 Sekunden Vorsprung im besten Lauf souverän. Das technische und athletische Vermögen von Linus gab dafür den Ausschlag, weniger die Skipflege im Background. Unsere Lynn steigerte die Klarheit bei ihrem Sieg in der U 10 noch deutlicher, indem sie die Zweite mit 5 Sekunden distanzierte. Das besondere an Lynns Leistung bestand darin, dass Sie bei den U 12er Jungs damit den 2. Platz belegt hätte. Auch Bent hat in Bublava eine Top-Leistung abgerufen. Ein Platz auf dem „Stockerl“ ist herausgesprungen. Tja Bent, wenn da der Eric nicht immer auftauchen würde.

U 12-Samstag

Die Jungs boten eine blitzsaubere Teamleistung. Der erste Platz von Cedric, der zweite Platz von Paul F. und der achte Platz von Luca waren schon eine Ansage an andere Vereine. Nur Simon wollte wahrscheinlich zu viel. Nach einem ansprechenden Einstieg in den ersten Lauf, war ein Innenski-Fehler im Steilstück das Aus für ihn am ersten Tag. Charakteristisch für das Rennen, war die Tatsache, dass der Kurssetzer von den Kids schon in den ersten 5 Toren jede Menge Technik, Athletik und Aggressivität abforderte.

U 12-Sonntag

Diesmal wechselten Paul F. und Cedric die Rangfolge auf dem Podest. Der erste Rang war aber an diesem Tag wirklich nicht drin. Dabei ist zu bemerken, dass Cedric nach einem zwischenzeitlichen 5. Platz im 2. Lauf nochmal richtig „…die Sau raus gelassen hat…“. Prima ! So eine Attacke war von Simon (wollte unbedingt ein Ergebnis herunterbringen) und Luca leider nicht mehr zu sehen. Sie platzierten sich im erweiterten Mittelfeld. Die Abstände nach oben sind aber nicht als extrem einzuschätzen.

Fazit: Unsere Besten konnten ihre Leistungen abrufen. Simon und Luca müssen locker bleiben aber/und Training keulen. Die Kranken werden gesund. Am Wochenende geht es nach O’thal