Am Freitagnachmittag ging es für die Alpine ins Feriendorf Hoher Hain nach Limbach-Oberfrohna. Nachdem die Zimmeraufteilung geklärt war, starteten wir das erste Training. Laura und ich leiteten die jüngste Gruppe, für die an diesem Abend eine Spieleinheit angesetzt war. Unterstützt wurden wir dieses Jahr durch Attila, der direkt mit einer Ausauereinheit einstieg, was für besonders viel Freude bei seiner Gruppe sorgte ;) Nils entschied sich mit den Großen ebenfalls für eine Laufeinheit. Im Anschluss ging es dann ins Bad, wo dieses Jahr leider nicht gerutscht werden konnte, was ein paar Tränen fließen ließ, die aber nach dem Abendbrot schnell wieder vergessen waren.

Am Samstag wurde dann für den ersten Skitty Cup der Saison ein Crossduathlon trainiert. Hochmotiviert lieferten sich die Jungs einen spannenden vereinsinternen Wettkampf. Die Großen arbeiteten weiter an ihrer Kraft und Ausdauer und nutzten dafür die verschiedenen Möglichkeiten, die das Feriendorf zu bieten hat.

Nach dem Mittag ging es mit einer zweiten Trainingseinheit weiter, wo jetzt für alle Gruppen Athletik auf dem Plan stand. Da aber nicht nur körperliches Training dazugehört, stärkten wir uns abends auch mental beim Schauen der Tour de France. Nach dem Essen wurde noch mit allen Gruppen gemeinsam Ball über die Schnur und Volleyball gespielt.

Am Sonntag früh ging es dann für alle zum Inlinern an den Goldenen Hahn, wo Willi schon den Lauf aufgebaut hatte. Hier kam auch die neue Zeitnahme zum Einsatz. Nach dem Abbauen und Kuchen essen, ging es dann für alle wieder nach Hause.

Danke an alle Sportler für den Trainingsfleiß, der sich bestimmt bei den ersten Wettkämpfen auszahlen wird.