...unser neuer Bademeister!

Bei hochsommerlichen Temperaturen von 35 Grad im Schatten, fuhren wir am Samstag den 4. Juli mit vier Sportlern unseres Vereines zum Inliner-Cup nach Steina. Gut ausgerüstet mit Pool, Sonnenschirm und allerlei gekühlten Getränken einer einheimischen Brauerei überbrückten wir die heißen Stunden bis zum Start am spätem Nachmittag. Andreas Gieseke und sein Helferteam vom gastgebenden SV Steina 1885 hatten einen schönen, ansprechenden Vielseitigkeitslauf aufgebaut. Leider war aufgrund der außergewöhnlich hohen Temperaturen das Starterfeld überschaubar.

In der MaFü einigten sich die Teams auf drei Wertungsdurchgänge, wobei die zwei zeitschnellsten Läufe, in der Tageswertung berücksichtig wurden.

Beginnen wir mit Celina in der U14. Sie konnte sich gegenüber dem vergangenen Jahr um einen Platz verbessern und den Abstand zur Siegerin, Hanna Nitsche, verringern. Celina fuhr wie ein schweizer Uhrwerk, sehr konstant und elegant auf den Silberrang. Was Ihr fehlt: Aggressivität und Spritzigkeit, dann sollte auch Hanna zu schlagen sein.

ThereseIn der U10 weiblich startete für unseren Verein Therese Sievers. Therese kämpfte mit bestens präparierten Inlinern und wurde mit Silber belohnt. Gratulation! Beim Auswerten der drei gefahrenen Zeiten wurden aber auch noch Reserven in der Konstanz erkennbar. Therese hat selbstkritisch auch ein paar Schwachstellen entdeckt. Nun gilt es diese bis Ebersbach abzustellen.

Der Hahn im Korb oder besser gesagt im Team, war unser Bademeister Bent. Bent und zwei gleichgute Durchgänge, das ist wie Feuer und Wasser. Im ersten Durchgang zeigte Bent, was er eigentlich draufhat. Eine richtig gute Zeit. Im zweiten und dritten Durchgang war der Wille da, aber die Konzentration schon auf den Pool fokussiert. Durch laute Anfeuerungsrufe seines Vaters rettete unser Bent aber seinen verdienten zweiten Platz und nahm bei der Siegerehrung stolz den Pokal entgegen.

Bei den Kleinsten in der U6 wollte Lisa ihre Pokalsammlung erweitern, was Ihr auch gelang. Im ersten Durchgang gestürzt, aber blitzschnell auf den Beinen und eine gute Zeit. Im letzten Lauf verbesserte  sie sich dann noch und blieb unter einer Minute. Prima! Sie distanzierte die Zweitplazierte, Lynn Pfister aus Ebersbach, in allen drei Durchgängen eindeutig und konnte ihren Sieg von 2014 wiederholen.

Die Zeit bis zur Siegerehrung verging recht schnell. Wir regulierten unsere Körpertemperatur mit frisch gezapften Gestensaft. Bent, wie immer sehr aktiv,  nahm die Warnung der weiblichen Sportler nicht ganz ernst und fand sich mit voller Vereinsbekleidung im Pool wieder. Unsere vier Starter haben den Einsiedler Skiverein bei den Sportagen in Steina würdig vertreten.   Vielen Dank gilt den Sportfreunden vom SV Steina für die gelungene Veranstaltung.

Wir kommen gern wieder.