Der samstägliche Riesenslalom verlief mit Rang 50 noch dürftig. Besser sollte es in Paulas Spezialdisziplin, dem Slalom, laufen. Dort errang sie Platz 30 und wurde Jahrgangsachte. Mit dem guten Gefühl, für diesen Tag beste Sächsin geworden zu sein, waren allen Strapazen und Enttäuschungen vergessen. Als heimisches Finale steht kommendes Wochenende das sächsische Kräftemessen an, dazu maximale Erfolge und schnelle Ski. 

 

Norddeutsche Meisterschaften in Steinach/Thüringen

Drei Einsiedler Alpine, Tina, Nils und Maria, zog es am Wochenende ins größte alpine Skigebiet Thüringens. Der Niedersächsische Skiverband veranstaltete auf den Pisten am Fellberg die als DSV-Punkterennen ausgeschriebenen Norddeutschen Meisterschaften. Für die sächsischen Teilnehmer flossen die Ergebnisse zusätzlich in die Wertung des Schüler-und Jugendpokal ein. Der Slalom am Sonnabend lief für die Damen ausgezeichnet, Tina wurde bei den Schülerrinnen insgesamt 4. (U14 1.). Maria bei den Damen gesamt 3. (U18 1.). Nils unterlief im ersten Durchgang ein saftiger Fahrfehler, der ihn, drotz prima 2. Durchgang, auf Platz 17 (U14 8.) spülte. Die beiden Schüler setzten beim Riesenslalom, einen Tag später, eine Steigerung drauf. Tina wurde Gesamt 3., wieder Altersklassensieg, Nils wetzte die Scharte vom Vortag aus und erzielte Gesamtrang 6, gleichbedeutend mit dem Altersklassenplatz 2. Maria durfte zwei, in einem überlangen Durchgang gefahrene, Riesenslaloms absolvieren. Die Norddeutsche Meisterschaft beendete sie auf Platz 6 und das Harz-Race mit Platz 4. Dazu Gratulation und ebenfalls Top Leistung zum sächsischen Finale.