Drei Dinge auf Einmal – und Schokolade - alles geboten also zu unserem Abschluss der Crosslaufsaison 2021. Neben der Möglichkeit Punkte für den Sachsenpokal in den Altersklassen 10 bis 15 zu holen, wurden beim diesjährigen Spreequellcrosslauf am  Berg Kottmar in den Altersklassen 10 bis 18 auch die Sachsenmeister ermittelt. 

PB060171

So traten am ersten Novembersamstag zu früher Stunde sieben wackere Sportler die Reise in die Oberlausitz an und erreichten bei schönsten Herbstwetter den inzwischen leider fast kahlen Kottmar – was den Wind durchaus manchmal frisch blasen ließ. Dafür waren die Strecken frisch hergerichtet, was an deren Profil und Länge jedoch nichts änderte – die Strecken in Kottmar gehören zu den Längsten, die die Altersklassen bewältigen.

Routiniert die Startvorbereitung absolviert, gingen die Großen Strecke besichtigen und einlaufen, derweil bestritt Smilla erfolgreich ihren Hindernissparcour und erhielt unmittelbar im Anschluss für diese tolle Leistung ihren verdienten Pokal und Schokolade :-)

Dicht getaktet erfolgten anschließend die Starts in den Altersklassen, so war Spannung an der Strecke garantiert inklusive Denksportaufgabe für die Betreuer, wer wann an welchem Streckenabschnitt sein wird. Dies einmal bewerkstelligt, verfolgten wir couragierte Rennen, in denen unsere Athleten ihr Können zeigten und sich mit starkem Kampfgeist gut behaupteten. 

 

Belohnt wurde dies, neben Erfahrung, natürlich mit guten Platzierungen. Pepe und Vince liefen in ihrer Altersklasse auf Platz 3, Maja wurde gute 4. Beatrice lief auf Rang 7, gefolgt von Clara, die 8. wurde ein. Ebenso einen guten 8. Platz sicherte sich Soey und Marta kam in ihrer Altersklasse auf Rang 10 ein.

Von allen lautstark bejubelt wurde die Urkunde, die Andreas (1) entgegennehmen durfte – wir sind wieder Talentstützpunkt! 

So verabschieden wir uns mit einem Dank an den SC Kottmar für den gut und straff organisierten Wettkampf, an Erik für die Organisation rings um die Wettkämpfe, unsere Sportler für die gezeigten Leistungen und Andreas und das Team der Übungsleiter in die Wintersaison und hoffen dort natürlich auf reichlich Schnee und schöne Trainings- und Wettkampferlebnisse.