Durch die sehr bescheidenen Schneebedingungen bei uns in der Region, entschlossen sich Paul und Paula dazu, bei den Bremer Meisterschaften in Steinach am Brenner an den Start zu gehen. Bei besten Bedingungen und top Wetter standen am Samstag zwei Riesenslaloms auf dem Programm. Die Piste war anspruchsvoll und hatte bei Startnummer 165 und 179, mit denen wir ins Rennen gingen, schon deutlich nachgelassen. Paula fuhr zwei solide Läufe und konnte sich mit einem deutlichen Vorsprung in beiden Rennen an die Spitze setzen. Paul schied leider im ersten Rennen aus, im zweiten fuhr er allerdings bei sehr starker Konkurrenz auf den vierten Platz in der U18.

Am zweiten Tag stand dann Slalom auf dem Programm. Paula stürzte nach einem Innenskifehler bereits am fünften Tor. Paul konnte sich nach einem top ersten Lauf an die Spitze der U18 setzen. Im zweiten Durchgang fädelte er dann aber im Steilhang ein, was wohl daran gelegen haben muss, dass er in seiner Konzentrationsphase am Start durch die Konkurrenz gestört wurde 😉

Also nehmen wir die guten Ergebnisse aus dem Riesenslalom mit und greifen bei den nächsten Rennen wieder an. Danke an Uwe für die Betreuung und den Transfer.