Eher eintönig…

…waren die Rennen in Kliny einzustufen. Mit drei Wettkämpfen in der AMER-Wertung (davon einer am Samstag, 21.2. und zwei Rennen – davon wiederum ein Nachholtermin vom abgesagten Rennen in Bournak – am Sonntag, 22.2.) ging unser U12-Herren-Team komplett an den Start. Der Lauf hatte bis auf den Starthügel nur ein sehr geringes Gefälle und leider auch keinerlei technische Raffinessen zu bieten. Man kann die drei Rennen als weitestgehend anspruchslos bezeichnen. Das Motto dort lautete: gut wachsen, gut aus dem Starthäusel kommen und laufen lassen.

Die Ergebnisse unterschieden sich demnach auch nur um knappe Zehntel oder gar Hundertstel. Ausfälle waren bei den simplen Tor-Rhythmen fast keine zu verzeichnen.

WarmupPaul Fischer musste sich an beiden Tagen gegen harte Harzer und bombastische böhmische Konkurrenten durchsetzen. Im dritten Versuch gelang ihm der Sieg. Beim Rest der Truppe konnten sich Cedric, Josuel, Paul S., Luca, Simon und Willi beinahe immer in ähnlicher Reihenfolge platzieren. Luca haute im dritten Rennen mal einen raus und rutsche damit vor Cedric und Josuel. Die Ergebnisse im Einzelnen gibt es dann sicher irgendwann mal hier zu sehen.

Am Samstag veranstalteten die Klinesen zusätzlich zum AMER Sports Cup den Erzgebirgs-Pokal, bei dem die Renngeschwister Linus und Eleni, sowie Lynn und Simon P. an den Start gingen.

Für Linus und Lynn waren deutliche erste Plätze drin. Eleni errang Platz 3. Simon P. den ersten Ohne-Pokal-Rang – schade.

Der anwesende Fotograf hat übrigens tolle Fotos gemacht, die man hier einsehen und auch bestellen kann.

Spannend…

…war unser Auftritt am 21.2. in Augustusburg. Beim fast schon legendären Freie-Presse-Nachtslalom, mit fast schon legendärer Augustusburger Zeitnahmehudelei (beim Erwachsenenslalom wurde diesmal auf Handzeitmessung zurückgegriffen) traf sich v. a. im Jugendbereich beinahe die gesamte Alpinelite zum Schlagabtausch.

In der U14 besetzte das angereiste Einsiedler Quartett bestehend aus Julia, Laura, Celina und Martha in dieser Reihenfolge die ersten vier Plätze. Bei den Damen der U16 hatte Tina die Nase vor Paula, allerdings nicht ganz vorn. Tina erreichte Platz 3 und Paula Platz 4. Nils holte sich mit der drittbesten Gesamtlaufzeit den Sieg. Maria startete in der Kategorie 85-96 (womit das Baujahr gemeint ist und nicht das Lebensalter) und erlangte souverän den ersten Platz.

Ganz besonders heiß her ging es bei den Damen der U10. Dort konkurrierten Anna Lena, Eleni, Emma, Paula und Therese (wir rechnen sie jetzt einfach mal mit dazu ;-). Im ersten Lauf lag Eleni mit sechs Hundertsteln gefolgt von Paula vorn, die wiederrum knapp drei Zehntel zu Anna Lena gut hatte. Therese und Emma mit mehr Abstand – aber immer noch gefährlich – dahinter. Im Entscheidungslauf fuhr Eleni mit nur vier Hundertstel Vorsprung auf Paula den Sieg und den Freie Presse Pokal in der Kategorie U6-U10 ein. Therese legte einen sensationellen zweiten Lauf hin und katapultierte sich damit nur fünf Hundertstel vor Anna Lena, die damit auf den vierten Platz rutschte. Emma war voll im Run, als sich leider der Ski auf der eisiger werdenden Piste löste. Ihre gute erste Zeit und die Emotionen litten sehr darunter.

In der U10 der Jungs gibt es einen zweiten zweiten Platz von Bent zu vermelden (s.u.). Lino setzte sich knapp vor Christoph (Platz 5) auf den vierten Rang.

Bei den ganz kleinen Damen ging Lisa klar auf Platz 1 während Mara mit etwa 4 bis 6 Torfehlern ausschied. Neueinsteigerin Rosalie hatte sehr viel Spaß beim Wettkampf schied aber ebenfalls torfehlerbedingt aus. Die „Next Generation“ braucht also noch ordentlich Training. In der U8 erlangte Anna Platz 2.

Allein…

…auf weiter Flur beim GÜ Sport Cup in Eibenstock kämpfte Bent – natürlich wieder gegen den Omnipräsenten Eric Schlüssel. Er wurde Zweiter. Auch in Augustusburg trat er an. Wieder gegen Eric – wieder Zweiter, aber mit starken Zeiten, die auf ein weiteres Vorrücken im Skitty-Cup hindeuten könnten.