Am Sonnabend starteten vier Schüler und zwei Jugendliche unseres Vereins beim ersten Skirennen der neuen Saison. Gefahren wurde ein DSV-offener Riesenslalom auf der FIS-Rennstrecke "am Wäldchen". Neben den Sachsen waren Starter aus Thüringen, Niedersachsen und Bayern am Start. Die Piste wurde gut präpariert und mit 30 Toren ausgeflaggt. Hier die Ergebnisse unserer Teilnehmer:

Schüler U14

• Tina Platz 4 (zweitbeste Laufzeit im 2. Durchgang!)
  • Paula Platz 8
  • Nils Platz 6 (schnellster ESV Läufer!)
  • Willi Platz 23

Damen

• Maria Platz 6
  • Marie leider am letzten Tor ausgeschieden

Für Sonntag war das Rennen als Vielseitigkeitsslalom nur für Schüler ausgeschrieben. So hielt sich das Starterfeld in Grenzen, was bei Dauerregen und aufgeweichter Piste von Vorteil war. Der anspruchsvolle Kurs mit über 50 Toren, wurde wieder am "Wäldchen" gesetzt. Aufgrund der extremen Nässe von Oben entschied sich der Ausrichter nur einen Durchgang zu fahren, was eine vernüftige und kluge Entscheidung gewesen ist.

Hier die Ergebnisse:

• Paula Platz 2
  • Tina Platz 17 (hatte bei erfolgversprechender Fahrt leider kurz vorm Ziel eingefädelt und musste zurücksteigen)
  • Nils Platz 3
  • Willi Platz 16

Das Wochenende hat uns einen ersten positiven Leistungsvergleich beschert und wir drücken Paula,Tina und Nils sowie unseren jüngeren Sportlern fest die Daumen für die noch anstehenden Bewerbe zum Jahresende.

ski heil, Tino