Zum Jahresabschluss eine, leicht verspätete, positive Nachricht der Alpinen. Trotz letzter Skitrainingstage im November wagte eine handverlesene Gruppe um Teamkapitänin Paula Mühl, mit von der Partie waren noch Paul und Paul (Schulze + Fischer), am Wochenende 19./20.12.15 die Fahrt ins Pitztal zum Eröffnungsrennen des Schwäbischen Skiverbandes. Die Slalom- und Riesenslalomrennen wurden als DSV Schülerpunkterennen auf dem Pitztaler Gletscher ausgetragen. Beim Riesenslalom am Samstag, mit 235 Höhenmeter und 33 Toren recht anspruchsvoll, erzielten Paula und Paul F. beide Platz 11. Paul Schulze schied leider im ersten DG aus. Noch besser sollte es am folgenden Tag beim Slalom (140 HM, 52 Tore ) laufen. Paula erfuhr sich Platz 6 und damit eine sehenswerte Verbesserung der DSV Slalompunkte.

Paul Fischer wurde 8. und Bester seines Jahrganges, damit hat er die Feuertaufe im ersten Schülerjahr bravorös bestanden. Sein Namensvetter Paul Schulze konnte sich bis in den zweiten Durchgang kämpfen, leider war dort vor der Ziellinie Schluß. Mit ein paar mehr Skitrainingseinheiten wird es auch bei ihm weiter vorangehen. Vielen Dank an Mario Fischer für den Transfer und die Betreuung vor Ort. Allen Skibegeisterten einen guten Rutsch ins neue Jahr verbunden mit dem Wunsch nach reichlich Schnee.