Am Samstag stand der Riesenslalom zur Rheinland- Pfalzmeisterschaft auf dem Plan, bei den Kindern wurde jeder Durchgang einzeln gewertet. Im ersten Lauf erfuhr Paula Platz 5 und Cedi wurde 8., ein gelungener Einstieg nach mehreren Wochen skifrei. Bis auf das Podium wurde der 2. Lauf gesteigert, Paula Bronze und Kumpel Cedi Platz 7. Beiden Schülern konnte vor allem Julia ihre frühe Startnummer aus dem ersten DG nutzen, sie belegte in der U14 Rang 15, Paula wurde 25.

Der große Wurf gelang der kleinen Paula bei der sonntäglichen Meisterschaft im Slalom. Sie ließ ihre Konkurrenz eiskalt stehen und siegte mit furiosen 5 sec. Vorsprung, das hätte in der U10 noch zu Silber gereicht. Cedric fuhr einen guten zweiten Lauf, der ihn auf Platz 8 schob. Im nationalen Vergleich hängen die Trauben doch etwas höher. Die Schülerinnen fuhren gleichfalls einen anspruchsvollen, mit knapp 50 Toren gesteckten, Slalom. Auch hier konnte Julia auf der mit Salz präparierten Piste von ihrer zeitigen Nummer profitieren, da vor allem im ersten Lauf die Piste mit steigenden Startnummern arg rippig wurde. Platz 16 für sie und Platz 23 für Paula lautet die Tagesbilanz beim letzten Slalom der Saison.

Das Fazit des Wochenendes fällt generell positiv aus, Reserven wurden erkannt und sind bis Oktober im Geiste notiert. Der absolute Saisonabschluß folgt mit einem ausdauerlastigen Bewerb ohne Schnee Ende April am Klinovec. Danach sollte keine Langeweile aufkommen, denn die ersten Ski Inline Sachsen Open im späten Mai sind unser übernächster Frühjahrshöhepunkt.