Am 7./8. März fanden die Hessischen Alpinen Jahrgangsmeisterschaften im Zillertal statt. In Verbindung mit dem 11. Lauf des Head-Kids-Cup und den Schülermeisterschaften kamen inkl. Erwachsene ca. 120 Starter zum Einsatz. Es wurden in einer Abfahrt zwei Kurse gesteckt, jeweils für U6 bis U12 und für alle U14 aufwärts. Seitens des Einsiedler Skivereins hielt Bent die orangenen Fahnen hoch. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad standen am Sonnabend die beiden Slalomdurchgänge und am Sonntag der Riesenslalom auf dem Programm. Hinsichtlich der Rahmenbedingungen, keine Zwischen- und Endergebnislisten, unklare Disqualifikationen, MaFü am falschen Ort u.ä. sah man sich zeitweise an einen Lauf in der Nähe von Klingenthal erinnert, nur die Rote Wurst gab es nicht.

Der Sonnabend begann mit dem Slalomwettbewerb. Bent stand in einer Kurve wohl einen Tick zu lang auf der Karte und fand sich unfreiwillig im nahen Tiefschnee neben der Piste wieder. Zurückgestiegen, zu Ende gefahren, ca. 30 Sekunden Rückstand – ein optimaler Lauf sieht anders aus. Im zweiten Durchgang lief es dann besser. Bent fuhr hier die Tagesbestzeit, die an diesem Tag auch in der U12 zum Sieg gereicht hätte, wenn…., ja wenn nicht beide Läufe zusammengerechnet würden. Schade! Es siegte ein Sportfreund aus Niedersachsen mit zwei konstant schnellen Läufen.

Am Sonntag im Riesenslalomwettbewerb lief es dann besser. Nach Platz 3 im ersten Durchgang konnte Bent seinen Vorsprung auf Platz 4 noch etwas ausbauen und nahm anschließend freudestrahlend Urkunde und Pokal in Empfang. Es siegte ein Sportfreund aus Bayern vor dem schon aus dem Slalomwettbewerb bekannten Niedersachsen.