Am Freitag startete Lynn mit ihrem Trainer Dimitri Binz als einzige sächsische Sportlerin zu den Schülermeisterschaften nach Garmisch-Patenkirchen. Bei diesen Meisterschaften dürfen die 35 bestplatzierten Mädchen vom Schülercup der Altersklasse U16 und die Mädchen der U14 welche einmal unter den besten drei oder 200 Panterpunkte im Schülercup erreicht hatten starten. Lynn erfüllte beide Kriterien und war somit - wie weitere 10 Sportlerinnen der U 14 - qualifiziert.

Am Samstag stand der Slalom am Gudiberg - auf welchem auch die Weltcuprennen stattfinden - an. Trotz der milden Temperaturen war die Strecke in perfektem Zustand. Auf der extrem steilen und harten Piste waren zwei sehr anspruchsvolle Slalomkurse gesetzt. Lynn ging mit Startnummer 28 ins Rennen fuhr mutig, hatte dann leider ausgerechnet im etwas flacheren Teil einen Fehler kam kurz zum Stillstand und beendete den Lauf mit einem super Finale auf Gesamtplatz 25 und Platz 4 in der U 14er-Wertung. Der zweite Lauf gelang Lynn fehlerfrei und so konnte sie sich noch auf  Gesamtplatz 18 und Platz 2 bei den U 14er Mädchen verbessern. Somit hat sie ihr bestes Ergebnis im Slalom ausgerechnet bei den Schülermeisterschaften erzielt.

Am Sonntag fand auf der Kandahar der Super Ski statt, bei dem aber nur die Sportler der U16 startberechtigt waren. Damit war ich völlig einverstanden, da es nicht ratsam ist, auf dieser Strecke bei dieser Disziplin ohne ein spezielles Training an den Start zu gehen.

Am späten Nachmittag des Sonntages startete dann das Teamevent, welches nach dem Achtelfinale auf Grund des einsetzenden Regens abgebrochen werden musste.
Für das Mix Team 3 in welchem Lynn startete war da allerdings schon Schluss. Lynn unterlag in ihrem Head ausgerechnet ihrer Dauerrivalin Katarina Hund.

Der für Montag angesetzte Riesenslalom am Gudiberg auf den sich Lynn sehr freute, da sie in dieser Disziplin ihr bestes Saisonergebnis erzielte, wurde nach mehrmaligen Verschiebungen dann aufgrund der einbrechenden Piste richtigerweise abgesagt. Dafür wurde dann der Teamwettbewerb doch noch beendet. Der Titel ging verdientermaßen ins Oberland.

Für Lynn und Jimmy war es trotzdem ein erfolgreicher Ausflug ins Werdenfelser Land und ein versöhnlicher Abschluss mit dem zweiten Platz im Slalom von den U14er-Schülerrennen auf der höchsten nationalen Ebene.

Wir denken Lynn hat diese Saison den sächsischen Skiverband und natürlich auch unseren Einsiedler Skiverein würdig und erfolgreich bei den nationalen Rennen vertreten.

Vielen Dank an alle Unterstützer, Sportler und Mitglieder des Einsiedler Skivereins.

André

Und wir danken André für die tolle Berichterstattung aus den Alpen und euer Engagement, so dass wir ein Stück an Lynns Erfolgen teilhaben können.

Hier findet ihr den Link zum Freien Presse Artikel vom 20.03.2019 in der Zschopauer Ausgabe: https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/erzgebirge/in-der-nationalen-spitze-angekommen-artikel10472950?fbclid=IwAR08cBIE1-A4MCjJmbR53sTL8mOwKn_QB79vrTmmY8rKkhRfs25lKn5Suxc