Bericht von Julia zu ihrem Aufenthalt im Felix Neureuther Race Camp

Hallo Sportfreunde,
ich möchte euch von meinem bisher größten Erfolg und schönsten Erlebnis erzählen, seit ich in unserem Verein aktiv Ski fahre.
Durch meine super Platzierung beim S 10 Cup im Schwarzwald auf dem Feldberg (6. Platz von 54 Mädchen in Deutschland) habe ich mich für das Felix Neureuther Race Camp qualifiziert, an dem die sechs besten und Jungen und die sechs besten Mädchen aus Deutschland teilnehmen durften.

Hier dazu folgende Links:

Video des DSV
Bericht des DSV

Am 1. Maiwochenende war es dann soweit. Wir fuhren nach Sölden in Österreich. Dort trainierten wir zwei Tage Riesenslalom mit Felix und weiteren prominenten Trainern der deutschen Weltcupmannschaft. Er zeigte uns so manchen Trick auf dem Ski. Am Nachmittag ging es dann in hoteleigene Erlebnisbad. Ein Fußballspiel rundete den Tag ab. Wir hatten super viel Spaß. Nach dem Abendbrot durften wir Felix noch Löcher in den Bauch fragen. Am nächsten Tag haben wir die Prominenten aus dem Austria Ski Team gesehen. Sonntags ging es dann mit vielen Souvenirs leider schon wieder nach Hause. Ich kann nur allen raten fleißig zu trainieren, um so etwas auch erleben zu können.
Mir hat es riesig Spaß gemacht!

Eure Julia