So traf es also unsere Skittys, die in neuer Jahrgangsformation mit dem Athletikauftakt am 13.9.2014 den Alpinzirkus der Saison 2014/2015 in Elstra einläuteten. Im vorangegangenen Trainingslager wurde noch mal alles getan, um die Mitochondrien ordentlich auf Touren zu bringen, die Schnellkraft zu pushen und das Geläuf zu präparieren.

Unsere Skitty-Damen (so muss man die Dienstältesten ja mittlerweile bezeichnen) traten im Altjahrgang an und konnten – wie zu erwarten – einiges mitnehmen.

Lynn – ohne Diskussion – Klassenbeste! Eleni konnte im zweiten Lauf durch ein Hosenwechseldoping drei Sekunden gut machen, die sie auf den zweiten Platz schossen. Anna-Lena wurde bei dieser Aktion vom zweiten auf den vierten Platz gedrängt. Bei unseren Skitty-Herren hat sich trotz herausragender Leistungen der Jungs, allen voran Lino und Christoph, leider kein Sieg einstellen können. Christophs Zeit im zweiten Lauf zeigte deutlich was er ohne Sturz hätte leisten können. Trotzdem sprang noch Platz 5 und damit ein Pokal raus. Lino konnte im zweiten Durchgang – wie Eleni – drei Sekunden gut machen und sich damit den 3. Platz erarbeiten. Klasse Leistung. Bent und Simon P. greifen beim Inlinern und Skifahren wieder an und begnügten sich mit Platz 14 und 15.

Noch im letzten Jahr gab Linus sein Debüt in der U8. Als mittlerweile „alter Hase“ sicherte er sich deutlich den Sieg und ist damit neben Lynn eine Platzierung mit Ansage – gut für die Mannschaftswertung.

Bei den Mädels gab es zwei Neueinsteigerinnen. Anna Meyer startete als 2007erin und belegte prompt den dritten Rang. Glückwunsch und weiter so! Unsere allerkleinste, Lisa, hat als 2009er Jahrgang zwar schon einiges an Wettkampf- und Pokalerfahrung, konnte sich aber an diesem Samstag durch ihre eher gemütlich anmutenden Läufe nicht nach vorne arbeiten. Sie wird spätestens im nächsten Jahr voll auf Angriff gehen.

Der am darauffolgenden Sonntag stattfindende und nicht abgesagte Inliner-Wettkampf in Ebersbach wurde trotz unserer sonnigen Anwesenheit kurz vor 11 Uhr schweren Herzens abgesagt. Sicherheit geht vor, gerade wenn es um unsere kleinsten Wettkämpfer geht. Danke an die Ebersbacher dennoch für die hoffnungsvolle Vorbereitung und das wie immer grandiose Kuchenbuffet.

Der Inlinerwettkampf wurde vorerst auf den 28.09.2014 verschoben, in der Hoffnung, dass die Ebersbacher den Restanteil der Pacht für 2014/2015 noch zahlen…