Auch zum Auftakt dieser Saison gab es eine erfolgreiche Athletiküberprüfung in Oberwiesenthal - mit Podestplätzen in allen von uns besetzten Altersklassen. Wie schon im Vorjahr fand der Formtest im Stationsbetrieb in den Athletikbereichen Balance, Schnelligkeit, Gewandheit, Rumpfkraft und Ausdauer statt. Dass unser Training in die richtige Richtung läuft, zeigen vor allem die Podestplätze von Luca, Laura, Julia, Tina, Paula und Nils.

Josuel verletzte sich leider kurz vor Beginn der ersten Übung am Sprunggelenk - wir wünschen an dieser Stelle eine möglichst rasche Besserung.

Bis zum ersten Schneetraining ist noch etwas Zeit, so dass auch die Nachwuchssportler, die mit ihrem Resultat am vergangenen Wochenende nicht zufrieden waren, noch an ihren athletischen Fähigkeiten feilen können. Bei trockenem Herbstwetter bietet sich bereits am kommenden Sonntag die nächste Gelegenheit auf eine erfolgreiche Wettkampfteilnahme: Hier soll der aus wettertechnischen Gründen ausgefallene Inlinkeskates-Wettkampf in Ebersbach nachgeholt werden.

 

Die Ergebnisse im tabellarischen Überblick:

 
 

Wo?

Wer?

Was?

AK 12 männlich

Luca Schuffenhauer

3. Platz

Paul Fischer

6. Platz

Cedric Grünert

10. Platz

Simon Sieber

11. Platz

Willi Fiedler

13. Platz

Maurice Maneck

14. Platz

Paul Schulze

15. Platz

(Josuel Worf)

16. Platz

AK 14 weiblich

Laura Schuffenhauer

2. Platz

Julia Göthel

3. Platz

Nele Uhlmann

7. Platz

Celina Dornberg

10. Platz

AK 16 weiblich

Tina Nuckelt

1. Platz

Paula Mühl

2. Platz

AK 16 männlich

Nils Nuckelt

3. Platz

seu12m

 

 

SEu14w

 seu16m  seu16w