Am Freitag, 08.01.16 machten sich Lynn, Therese und Bent nebst Eltern auf den Weg um am Sechz'ger Pokal vom TSV 1860 München teilzunehmen. Aus Schneegründen wurde dieser nach Kitzbühel / Pass Thurn an den Resterkogel-Hang verlegt. Das Jugendhaus Noichl in Aurach bot allen eine günstige Übernachtungsmöglichkeit inkl. großem Skikeller. Am Sonnabend stand der Riesenslalom-Vielseitigkeitslauf auf dem Programm. Bei blauem Himmel und wenig Wolken, guten Pistenbedingungen und freier Ski-wahl starteten 98 Starter in der Altersklasse U12. Der anspruchsvoll an teils hängendem Gelände gesteckte Kurs war mit 32 Toren versehen. Eine Höhendifferenz von knapp 200 Metern und zwei Geländeübergänge waren zu meistern.

Bei den U12 Mädchen erreichte Lynn in der Addition beider Läufe einen super 2. Platz, nur geschlagen von Julia Ewert (SV Germering), vor Katharina Hund (SC Patenkirchen), Therese erreichte, nach kleineren Fehlern, Platz 16 von insgesamt 40 Starterinnen der Jahrgänge 04/05. Bei den U12 Jungen lag Bent nach Durchgang 1 auf Platz 13, ein Torfehler am viertletzten Tor im 2. Durchgang (nein, diesmal kein Innenski!) verhinderte einen möglichen 12. Platz von 58 Startern. Am Nachmittag verschlechterte sich das Wetter und es begann zu schneien.

Am Sonntagmorgen war die Sonne rechtzeitig zum Start des Slalom-Vielseitigkeitslaufes wieder zurück. Bei den U12 Mädchen gingen 30 Starterinnen und bei den U12 Jungen 46 Starter ins Rennen. Lynn lag nach Lauf 1 auf Rang 7 (bis Rang 3 waren es nur 4/10 Sekunden), verbesserte sich mit einem angriffsmutigen Lauf dann noch auf Platz 4. Therese lag durch einen Sturz nach dem ersten Durchgang auf Rang 17. Die Zeitabstände waren so gering, dass es für sie nur heißen konnte: ,,Attacke“. Leider wurde ihr Risiko nicht belohnt. Eingefädelt! Schade! Es siegte überlegen wieder Julia Ewert. Nach dem 2. Durchgang der U12 Mädchen verabschiedete sich die Sonne und die Jungen fuhren im dichten Nebel ihren Lauf. Bent eröffnete diesen, nach Rang 15 im ersten Durchgang und konnte sich noch auf Rang 12 verbessern.

Alles in Allem ein gelungener Ausflug, 2 sehr anspruchsvolle Rennen für die Kids und sonnige, schneebedeckte Berge für die Eltern :-)

Die Ergebnisse findet ihr hier im Einzelnen vom Samstag und vom Sonntag