Der heutige Samstag ist Welterwartungstag. Es wurden einige Erwartungen übertroffen, andere erfüllt – hinter manchen wurde aber auch zurückgeblieben.

Man kann auch sagen: Die Rolle Drops wurde erfolgreich geöffnet, einige wenige Bonbons wurden sogar schon gelutscht. Festzuhalten bleibt, dass das heutige Vor-Finale im winterlichen Carlsfeld (malerisch am A.d.W. gelegen) eine überaus spannende Ergebnisgrundlage für das morgige Finale in Othal lieferte.

U8 weiblich

Lynn wie gewohnt Spitzenklasse (1), dieses Mal allerdings dicht gefolgt von einer auftrumpfenden und technisch stark fahrenden Anna Lena (2). Auch Emma suchte durch eine fast 2-sekündige Verbesserung im zweiten Lauf wieder den Kontakt zu den Pokalrängen (6). Paula landete als beste Starterin des ‘06er-Jahrgangs auf Rang 7, Eleni mit Handbremse auf 8.

U8 männlich

Lino auf Pokalschnupperkurs – leider am Ende nur mit dem undankbaren 6. Platz auf dem Papier. Christoph erreichte mit einer ordentlichen zweiten Laufzeit Rang 12, Simon trotz Torfehler im ersten Durchgang auf einem guten 13 Platz.

U10 männlich

Die großen Jungs machten es dieses Mal besonders spannend: Paul F. wurde sich - durch eine am Morgen beiläufig geäußerte Erklärung seiner Eltern - seiner Chancen auf den Titel bewusst und sicherte sich mit der Tagesbestzeit nicht nur seinen ersten Sieg in dieser Skitty-Saison, sondern auch das gelbe Trikot für den morgigen finalen Wettkampf. Cedric erkämpfte sich mit kleinen Fahrfehlern Platz 4, Simon fuhr dank einer Fünf-Hundertstel-Sekunden-Entscheidung zum vierten Mal in dieser Saison den undankbaren 6. Platz ein. Luca auf 9, Josuel nutzte den Tag für das Erreichen seiner zweiten Streichwertung (10). Paul S. – nach einem unglücklichen Sturz im ersten Lauf – noch auf 15 (knappe Kiste), Maurice sorgte mit Platz 17 ebenfalls für ein gutes Streichresultat. Den Einsiedler Abschluss machte Willi (18).

Nun: Fragen über Fragen.

Einige Beispiele:

Wo hängt Lynn ihr neues gelbes Leibchen hin? Schafft es Anna Lena, an Hilde vorbei auf den zweiten Platz zu fahren? Kann Eleni ihren 4 Platz halten – oder wird sie auf 7 durchgereicht? Schafft es Emma, Therese und Leonie hinter sich zu lassen und noch den 5. Platz in der Gesamtwertung zu erreichen? Sind die Pokalträume unserer 8er Jungs tatsächlich ausgeträumt? Wird Paul F. seinen 30-Punkte-Vorsprung auf Till halten und das gelbe Trikot mit nach Hause nehmen können? Oder macht Ceddi (10 Punkte hinter Paul) beiden einen Strich durch die Rechnung? Wie schmeckt Josuel der – von Ben gereichte - gelutschte Drops des Fünftplatzierten? Wird Simon seine gute Saison endlich mit einem Pokal krönen oder wird er sich hinter Atlethik-Ass Florian einordnen? Werden sich 3-5 andere Vereine spontan zu einer Skigemeinschaft zusammenschließen um uns den Mannschaftswertungs-Pokal streitig zu machen?

In wenigen Stunden gibt es Antworten, es bleibt spannend. Oberwiesenthal ist zumindest morgen eine Reise wert.