Ein Tross von über 25 Einsiedler Skisportlern nebst Eltern, in Gesamtheit 44 Teilnehmer, weilte vom 30.8. bis 1.9.2013 am Sportpark Rabenberg. Bei optimalen Trainingsbedingungen wurde an der konditionellen Form für die anstehenden schneelosen Leistungvergleiche gefeilt.Am Freitag ging es nur kurz in die Halle um sich schon mal einen Vorgeschmack auf die kommenden Einheiten zu holen. Abends wurde im nassen Element geschwommen, geplanscht und gerangelt, Uwe zeigte seine Animateurqualitäten.

Der Sonnabend ließ kaum Zeit zum Durchschnaufen, wurden doch vier Trainingseinheiten anberaumt. Am Vormittag ging es an drei Stationen um Schnelligkeit, Gewandheit und Sprungkraft. Nach der Mittagspause wurde die Turnhalle für Parcourtraining genutzt. Für Abwechslung sorgte danach das vielseitige Inliner fahren, mit Slalom, Bergsprint und Hockey. Zum Tagesabschluss wurde traditionell das Schwimmbecken geentert. Als Novum wurden beim Staffelschwimmen die Fähigkeiten im Wasser erprobt.

Aufgrund von Nässe auf dem Asphalt stand der Sonntagvormittag im Zeichen des Ballspiels. Die Wahl entschied sich zwischen Beachsoccer, Unihockey oder Beachvolleyball. Nach dem Mittagessen wurde die legendäre Inlinereinheit mit Hansis Spezialequipment nachgeholt. Die Schüler konnten bei einer Krafteinheit und einem dynamischen Inlinehockey ihre Energie rauslassen.

Am kommenden Wochenende werden wir bei den ersten Bewerben, logisch erstmal ohne Schnee, sehen wie das Training angeschlagen hat.