Zum Saisonabschluss am 17. März 2013 lud der Vereinsvorstand kurzfristig zu einem internen Vereinswettkampf ein. Ziel war es, die durch den Wintereinbruch der Vorwoche hervorragenden Pistenbedingungen bei strahlender Frühlingssonne noch einmal zu nutzen.

Danke hierfür vor allem unserem Pistenteam – das am Vorabend eine perfekte Piste präparierte, Andrea und Co. – die für die Rundumversorgung und -verpflegung sorgten und Hansi – der sehr früh aufstand, um einen Allrounder-Kurs zu stecken, und als Obmann für die Zeitnahme und die Moderation zur Verfügung stand.

Pünktlich um 12 Uhr konnte der Wettkampf starten, nachdem sich ab 11 Uhr die Nervosität vor dem Wettkampf abgefahren oder - mit Glühwein - abgetrunken werden konnte. Die bunte Startreihenfolge der knapp 30 Starter/-innen sorgte für ein vielseitiges und spektakuläres Programm. Der beste von zwei Durchgängen wurde gewertet.

Als heiß und hart umkämpft erwies sich die AK 36+ / „AKmax“ der Männer. Mit insgesamt 9 Startern war diese Altersklasse mit exquisiter männlicher Abfahrts-Qualität aus verschiedensten Jahrgängen bestückt. Im ersten Durchgang konnte Jens Dessau mit perfekter Technik zeigen, dass er nicht nur gut Fahrrad fahren kann. Doch Alt- und Schmiedemeister Opa Ingo wollte die Schmach des Zweitschnellsten nicht auf sich sitzen lassen und fuhr sich im zweiten Lauf auf den ersten Rang. Hervorzuheben ist der mit Abstand älteste Starter an diesem Tag, der trotz oder wegen seines guten Jahrgangs (1944) den dritten Platz einfuhr: Großen Respekt an Bernd Oeser! Die restliche Männlichkeit (repräsentiert durch Dirk, Mario, Micha B., Micha N., Steffen und Thomas) erreichte innerhalb der 22. Sekunde das Ziel.

Bei den Damen 36+ zeigte v.a. Katja Mühl eine technische Glanzleistung und stand ihren schnellen Töchtern in Nichts nach. Auch Jane Morgenstern und Andrea Nuckelt wagten sich in den Lauf und belegten mit guten Zeiten Platz 2 und 3.

In der AK 14/16m gesellte sich zu Nils (Platz 1) ein 1,95m langer Kick-Boxer und ehemaliger Alpiner aus dem Hause Kunze auf den zweiten Platz, gefolgt von einem weiteren – mittlerweile nordischen - Morgenstern auf dem dritten Rang. Nico "The Quereinsteiger" fuhr mit einer sehr guten Zeit auf den 4. Platz.

Bei den Mädels dieser AK konnte sich Tina mit Tagesbestzeit durchsetzen. Maria (2.) und Paula (3.) folgten direkt dahinter.

Bei unseren Skittys gab es keine großen Überraschungen. Sie sortierten sich fast alle gemäß ihrer Einzelplatzierungen in der Skittyrangliste ein.

Alles in allem nutzten viele diesen wunderschönen Wintertag zum vermutlich letzten Skifahren der Saison - und wenn nicht dazu, dann nochmal zum Glühweintrinken oder Rosteressen. Vielleicht sind im nächsten Jahr noch mehr Vereinsmitglieder mit am Start, um den Winter ausklingen zu lassen…?

Bild 16 Vereinsmeisterschaften Bild 17 Vereinsmeisterschaften Bild 18 Vereinsmeisterschaften Bild 19 Vereinsmeisterschaften Bild 20 Vereinsmeisterschaften Bild 21 Vereinsmeisterschaften

zum Vergrößern: Rechtsklick und dann auf Bild/Grafik anzeigen