Obwohl an diesem Morgen in Einsiedel vom Winter nichts zu spüren war, reisten wir nach Oberwiesenthal an den Fichtelberg - im Gepäck unsere Langlaufski.

Dort war tatsächlich Winter, wenn auch ein paar Regentropfen in der Luft hingen.

Im ersten Wettbewerb galt es 200 Meter mit Höchstgeschwindigkeit zu sprinten, natürlich mit Ski. Ein Sturz in den Schnee konnte schon mal passieren, kein Wunder bei unserem Eifer.

Nach einer Verschnaufpause und einer kleinen Stärkung erwartete uns der Vielseitigkeitslauf gespickt mit Hindernissen.

Volle Konzentration war gefordert bei Slalom, Wellenbahn, Rückwärtsfahrt, Übersteigen von Hindernissen. Zum Glück waren wir gut darauf vorbereitet.

Einige Tage vorher hatten wir am Einsiedler Skihang auf ein wenig Maschinenschnee genau diese Elemente geübt.

Im Ziel angekommen, freuten wir uns aufs Mittagessen und trockene Sachen.

Zur Siegerehrung erhielten unsere beiden Mannschaften Urkunden und Präsente.

Für einen Platz ganz oben auf dem Treppchen im Feld der vielen sächsischen Mannschaften hat‘s noch nicht gereicht, denn wir gehen alle erst in Klasse Eins oder Zwei.

Doch nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.

Tia, Leann, Marit, Fynja, Soe, Vince, Henry, Jona, Ole

und unsere Betreuer Cornelia, Steve und Andreas