Eine legendäre Saison auf der Einsiedler Loipe geht zuende. Bereits im Dezember herrschte mit bis zu 70 cm Schnee Hochwinter in Einsiedel und Hochbetrieb auf der Loipe. Weihnachten war dann zwar grün, doch in der zweiten Januarhälfte kam der Schnee zurück und blieb bis auf wenige schneefreie Tage bis 10. April. Die Loipe eröffneten wir am 1. Dezember und zuletzt gespurt wurde am 6. April. Das ergibt über 3 Monate bester Bedingungen für die Langlauftrainingsgruppe, unzählige Individualsportler und Touristen. Die Einsiedler Loipe hat sich mittlerweile fest als Ausflugsziel etabliert.

Ein großer Dank geht an alle, die in dieser Saison für den Unterhalt der Loipe gespendet haben, denn die Loipe ist ein komplett nicht-kommerzielles, ehrenamtliches Projekt des Einsiedler Skivereins.

Wir sehen uns nächste Saison.