Wie in den vergangenen Jahren nutzten wir – 19 junge und junggebliebene Sportler der Nordischen des Einsiedler Skivereins - den Frühjahrscross des ATSV Gebirge Gelobtland als Auftakt in die Sommersaison.

Bei bestem Frühsommerwetter freuten sich spätestens mit Ausgabe der Startnummer alle auf ihre Rennen und fieberten ihrem Start entgegen. In den verschiedenen Altersklassen wurden die Läufer dicht getaktet auf ihre Strecken geschickt, dabei lieferten sie sich in beachtlichen Starterfeldern packende Duelle - immer lautstark von allen angefeuert, die noch auf ihren Start warteten oder ihr Rennen schon hinter sich hatten.

Die fleißige Arbeit im Training wurde mit guten Platzierungen belohnt, vor allem unsere jüngeren Sportler mischten ganz vorn mit.  Auch einige Junggebliebene nutzten den Tag als Crosslaufeinstand, drehten nicht ganz erfolglos ihre Runden und stellten sich anschließend der kritischen Rennanalyse durch den Nachwuchs 😊.

Bei der Siegerehrung strahlten wir mit der Sonne um die Wette und alle konnten einen schönen und erlebnisreichen Wettkampftag mit neuen Erfahrungen für sich verbuchen. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Ein herzlicher Dank den Organisatoren vom ATSV Gebirge Gelobtland e.V. für den tollen Wettkampf und an Erik für das Management unserer Starter.

Bild11