Der 10. Lauf war es nun schon dieses Jahr und wir haben uns schon lange vorher Gedanken gemacht, wie wir den Geburtstag würdig begehen können. Gesamtleiter Florian Eigner kreierte für alle Platzierten Extra-Medaillen im ansprechenden Einsiedler-Crosslauf-Design und organisierte wie immer den Lauf perfekt. Zum Jubiläum hüpften die Kinder bis zur Siegerehrung munter auf der Hüpfburg und es gab eine Tombola. Unter allen Startnummern verlosten wir jede Menge tolle Preise, die uns von der Freien Presse, von Decathlon und von WearWolf zur Verfügung gestellt wurden. Dafür möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken.

Insgesamt 261 Sportlerinnen und Sportler nahmen die anspruchsvollen Strecken mit vielen Höhenmetern in Angriff - ein neuer Rekord bei den Teilnehmern. Besonders freuen wir uns über die vielen Kinder, die den Zwergenlauf sowie die Läufe über 1 und 2 km mitgemacht haben. Angefeuert wurden sie von ihren Vereinskollegen und ihren Familien. Auch auf diesen Distanzen ging es etliche Meter den Berg hinauf. 5 km absolvierten die Nordic Walker und die Teilnehmer des Jedermannslaufes. Die meisten starteten bei der längsten Strecke über 10 km. Diese Wertung geht gleichzeitig in den Chemnitzer Laufcup 2019 ein. Ganz besonders gratulieren wir Leon Petersen, dem Zeitschnellsten beim Hauptlauf! Die zeitschnellste Läuferin über die lange Strecke war Anna-Maria Leipziger aus Schwarzenberg. Sie hat sich früh erst entschieden, dabei zu sein und ist über facebook auf uns aufmerksam geworden.

Wir bedanken uns bei allen Sportlerinnen und Sportlern, bei den Trainern und Familien, die dabei waren. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben bei der Vorbereitung, beim Wegesäubern, beim Auf- und Abbau, bei der Anmeldung und Zeitnahme, auf den Streckenposten, beim Kuchenverkauf und Grillen, Moderieren und Urkundendrucken, bei der Siegerehrung und Kinderbetreuung!

Ein unvergesslicher sportlicher Sonntag, der viel Spaß gemacht hat.

Beim Zwergenlauf durften alle aufs Podest.

IMG 8878komprIMG 8880

Sogar aufs T-Shirt hat es der Einsiedler Crosslauf geschafft.

Viele sportliche Preise stellte die Firma WearWolf zur Verfügung.

IMG 8891kompr

Über den Hauptpreis - 4 Tickets für das Musical "Die Schöne und das Biest"-  konnte sich Lilu Förster vom SV Großwaltersdorf 1953 e. V. freuen. Sie siegte außerdem bei den Schülerinnen in der AK 11/12 über 2 km. Thomas Schaarschmidt vom Chemnitzer LV Megware gewann den 2. Preis, 2 Tickets für Adel Tawil in Zwickau. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Siegerehrung über 1 km

Eine Siegerehrung über 2 km

Eine Siegerehrung über 10 km

IMG 8977kompr

Die Pokale für die Hauptstrecke gehen an die Zeitschnellsten Anna-Maria Leipziger aus Schwarzenberg und Leon Petersen vom Einsiedler Skiverein. Übergeben werden sie vom Sektionsleiter Nordisch Andreas Eigner, von Steffen Thomas von der Firma WearWolf und von Andrea Nuckelt, Vereinsvorsitzende.

Die ersten Meter der Nordic Walker

IMG 20191013 WA0000