Laeufer ehrung Start

Obwohl eine Woche früher als sonst, begrüßte auch dieses Jahr das Wetter mit der perfekten Mischung aus Sonnenschein und milden Temperaturen die Laufverückten nebst angereister Betreuer und Fanclubs zum Einsiedler Herbst Crosslauf.

Längst hat sich herumgesprochen, auf welche Berg-und Talstrapatzen sich die Läufer und Nordic-Walker hier im Einsiedler Wald einlassen, gekrönt vom „Todessprung“ über die Schlucht des Fischzuchtbaches- Bachs auf der 2 km Strecke.

Lediglich der Zwergenlauf und die 1km-Runde gingen ohne nennenswerte Höhenunterschiede, aber nicht ganz ohne Tränen bei den Jüngsten, ab, die sich mächtig ins Zeug legten um ihren mitspurtelnden Eltern zu entkommen.

 Auf den Punkt genau 200 Teilnehmer stellten sich zur 6. Auflage diesen Herausforderungen.

Streckenrekorde über 2km von Christopher Arnold, 10 km Damen von Isabelle Labrenz und  über 10 km Herren von Carsten Hein, der noch ganz nebenbei als erster die 20-Minuten-Marke für die erste Rund brach, zeugen vom hohen Niveau der diesjährigen Veranstaltung.  

Eben auf solchem Niveau präsentierte sich wartezeitverkürzend auch dieses Jahr unser kleiner Imbiss mit der legendären Crosstorte und leichter Gourmetkost vom Grill.

Vielen Dank an alle Sportler und Helfer die jedes Jahr einmal im goldenen Oktober den Einsiedler Wald rocken.

Einziger Wermutstropfen: Ein paar goldene Blätter fehlten noch, an den Bäumen und am Siegerpodest.

Viele andere Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite. Diese ist auch für Nicht-Facebook-Nutzer einsehbar.