Das offizielle DSV-Casting der U12 mit 6 zentralen Terminen, zu dem sich alle deutschen U12er gleichzeitig in den unterschiedlichen ARGEs messen müssen, fand – wie bereits befürchtet – erneut in der Lüneburger Schneeheide statt. In Ermangelung von Schnee musste der Thüringer Skiverband und Ausrichter des ersten Kids Cross U12 Qualifikationsrennes vom Silbersattel umsatteln.

Schnell war die Diskussion da, ob sich die weite Fahrt nach Norddeutschland wohl lohnen würde. 900 km für zwei Rennen an einem (Sonn-)Tag, die Angst dann – wie im letzten Jahr – durch einen Torfehler auszuscheiden, mittelmäßige Platzierungen u.v.m…

Für Paul galten diese Argumente nicht. Es deutete sich ja schon im letzten Jahr an, dass er hier ganz große Chancen hat. Als „Kleiner“ konnte er sich in der letzten Saison auch im sehr starken 2002er Jahrgang beweisen. Mit diesem guten Gefühl machten sich die Fischers auch auf den Weg und der ... lohnte sich! Paul konnte mit zwei klaren Siegen zeigen, dass er der Chef im U12er Norden ist.

Bei lange nicht gesehenen 4 Grad minus bereiteten die Thüringer noch bis in die Nacht hinein die Elemente für den Wettkampftag vor. Nach 6 Läufen war 14.15 Uhr schon die Siegerehrung und Paul ein strahlender Führender mit Riesenpokal in der Hand. Herzlichen Glückwunsch und Respekt für die tolle Leistung.

Paul2

Die restlichen sieben Einsiedler U12 Jungs (ist ja schon eine ganz schöne Meute) wurden vermisst, das ist klar… doch es gab noch einen kleinen Einsiedler, der sich ebenfalls in den Norden verirrte. Bent nahm am parallel stattfindenden U10 Cup teil und arbeitete sich trotz einem verpatzten ersten Lauf mit der Laufbestzeit im Zweiten auf Rang 4 vor. Klasse gemacht!

Paul kann nun den perfekten Einstieg in den weiteren Quali-Wettbewerben unterstreichen. Mal schauen, wo sich dann die nicht mit gereisten einsortieren können?!