Letztes verlängertes Wochenende, von Freitag bis Sonntag, fanden die Wettbewerbe um die Meisterschaften aller Nord-, Ost- und Westdeutschen Skiverbände wieder einmal in unserer sächsischen Heimat ihre Austragung. Bei widrigen Wettern, mit orkanartigen Stürmen und Temperaturschwankungen von zweistelligen Werten, wurden Sportler sowie Veranstalter auf ihre Belastbarkeit geprüft. Ein dickes Lob an den Veranstalter und seine Getreuen, die faire und niveauvoll Wettkämpfe ermöglichten. Es wurden, um den Liftstillstand zu kompensieren, Shuttlebusse eingesetzt. Darüber hinaus bei reichlich Plusgraden die Piste mit großflächiger Salzbestreuung in einen renntauglichen Zustand versetzt.

Unsere Sportler blitzten, trotz weniger Trainingskilometer, mit bravorösen Leistungen auf. Die Resultate im Überblick:

 

Riesenslalom am 9.1.15

Riesenslalom am 10.1.15:

Slalom am 11.1.15:          

U14

Julia 2.

Julia 2.

Julia 2.

Laura 3.

Laura 4.

Celina 13.

Celina 8.

Celina 14.

Laura 5.

U16

Paula 4.

Paula Mühl 7.

Tina 1.

Nils 3.

Tina und Nils flogen leider raus (ihnen wurde ein ungesalzenes Pistenstück zum Verhängnis)

Paula 14.

Tina ausgeschieden durch Skiverlust

Nils 7.


Im Rahmen der Rennen wurden die Sachsenmeisterschaften im Slalom und Riesenslalom ausgetragen. Dort konnten wir mit sehenwerten Ergebnissen aufwarten, so gingen ein Meistertitel, drei Vizemeister und ein dritter Platz auf unser Konto. Die Resultate im Überblick:

 

Sachsenmeisterschaften Riesenslalom:

Sachsenmeisterschaften Slalom:          

U14

Julia - Vizemeisterin

Julia - Vizemeisterin

Laura 3.

Celina 5.

Celina 6.

Laura 6.

U16

Paula - Vizemeisterin

Tina - Sachsenmeisterin

Nils 4.

Paula 5.