Am letzten Januarwochenende 2023 fanden in Steinach am Brenner auf der Rennstrecke Bergeralm die Alpinen Bremer Landesmeisterschaften in Verbindung mit der ARGE N-O-W statt. Seitens des Einsiedler SV nahmen Anna und Bent an den Wettkämpfen in Österreich teil.

Parallel wurden kurzfristig die Wettkämpfe um den Heinrich-Schmid-Skitty Cup und um den SVS-Schüler- und Jugendpokal in Schöneck angesetzt. Doch wie der LSS auf seiner Homepage mitteilte, sollen sowohl in Schöneck als auch in Steinach Punkte für die Gesamtwertung zum Schüler- und Jugendpokal vergeben werden.

Anna nahm am Samstag an den Alpinen Bremer Schülermeisterschaften im Riesenslalom teil und konnte den Wettkampf in zwei Durchgängen souverän gewinnen. Bent nahm an zwei Riesentorläufen um die Alpine Bremer Landesmeisterschaft und den Bremen Cup teil. Er erreichte im ersten Rennen Rang 17 in der Herren-Gesamtwertung und Rang 6 in der U18-Wertung. Im zweiten Rennen konnte er sich auf Rang 15 in der Herren-Gesamtwertung und Platz 5 in der U18-Wertung verbessern und freute sich wie Anna auf die Siegerehrung.

Am Sonntag standen bei herrlichem Sonnenschein und optimalen äußeren Bedingungen die Slalombewerbe in zwei Durchgängen auf dem Programm. Anna konnte Ihren Sieg vom Samstag wiederholen, währenddessen Bent im 1. Durchgang ausschied.

Alle Ergebnisse unter Rennmeldung.de

Bent Brenner 202301