Am Freitag wurde ein Technikbewerb mit vier Übungen gefahren, der bei grandiosem Sonnenschein das schöne, vielseitige und weit verzweigte Skiresort zum Entdecken einlud. Die Plätze 46, 50 und 72 in gleicher Reihenfolge für Celina, Paul und Josuel offenbarten doch so manche Defizite.

Der Kidscross wurde am Samstag auf der steilen FIS Piste Waldkopf ausgetragen, leider schlug das Wetter um, so das auf Grund starker Sturmböen nur ein Durchgang unter fairen Bedingungen möglich war. Auch hier zeigten die Platzierungen im Hinterfeld die Grenzen auf. Im einzelnen: Celina 47.; Paul 53.; Josuel 58.

Zum Sonnabend Nachmittag kam immer mehr Regen auf, der die folgende Nacht anhielt und den verbliebenen Kunstschnee schnell in Wasser umwandelte. Nach ausgiebiger Hanginspektion durch die Jury am Sonntag Morgen stand fest, der geplante Parallelriesenslalom der Einzelwertung muss gestrichen werden. Dafür wurde der Team-Parallelriesenslalom als Sprintvariante mit 10 Toren und Zeiten um 15 sec. am Vormittag durchgezogen. Dabei erreichte Celina mit dem Team Sachsen Platz 11, Paul und Josuel kamen im gemischten Team Zentral auf Platz 20.

Dass die Sachsen auch ganz vorn mitspielen können, zeigen die Plätze 8 von Arne Becker sowie 11 durch Paul Rahle in der Gesamtwertung aus den beiden Rennen von Freitag und Samstag. Für unsere Jungs besteht nächstes Jahr wiederholt die Startmöglichkeit, so können sie dieses Jahr als "Erfahrung sammeln" einordnen und mit nachhaltiger männlicher Teamunterstützung zum erneuten Schlagabtausch antreten.