An diesem Wochenende haben sich die Schüler des ESV noch einmal auf den Weg in die Alpen nach Maria Alm gemacht, um wahrscheinlich die zwei letzten Rennen dieser Saison zu fahren. Am Samstag war Riesenslalom ausgeschrieben. Bei noch halbwegs vernünftigem Wetter wurde vom Veranstalter ein flüssiger Lauf zur Westdeutschen Schülermeisterschaft gesteckt. Dieser wurde auch zum zweiten Durchgang nicht umgesteckt und so wurde die Veranstaltung mit knapp 80 Teilnehmern in einer Rekordzeit durchgezogen und wir waren um 13 Uhr schon mit der Siegerehrung durch und konnten zum gemütlichen Teil des Tages übergehen. Zum Sportlichen:

Paula, Laura und Julia konnten sich in Ihrer Altersklasse im Vorderfeld platzieren, wobei Paula als Vierte knapp am Podest vorbeifuhr. Im internen ESV-Duell konnte diesmal Laura (6.) mit zwei sauberen Läufen Julia (7.) hinter sich halten. Im älteren Jahrgang fuhr Tina im ersten Durchgang auf den 3. Rang und ließ ihren Bruder im Nuckelt-Duell um eine halbe Sekunde hinter sich. Nils konnte seinen guten 5. Platz bei den Jungs im zweiten Lauf bestätigen, während Tina durch einen Sturz - aber sportlichem Zurücksteigen - auf Platz 30 zurück fiel. Sie konnte erst durch eine WhatsApp Nachricht von Willi K. wieder aufgebaut werden: "Naja kann ne immer soweit vorne sein" (Zitat Willi K.).

Leider verschlechterte sich zum Abend das Wetter und es fing an zu regnen. Dies tat der an einigen Stellen eh schon braunen Piste nicht gut, so dass der eigentlich am Sonntag geplante Slalom am frühen Morgen abgesagt wurde.

Viele Grüße von den Nuckelts

Image00001 Image00003