Die Vorbereitungen für das Finale im deutschen Schülercup der U14 verliefen für Lynn leider nicht optimal. Sie hatte am Mittwoch beim Training in der früh unter den Seilen einen heftigen Sturz erlitten.
Zum Glück blieben größere Verletzungen aus. So ist sie den ersten Lauf im Riesenslalom auch sehr verhalten gefahren und war nur auf Platz 12 gekommen. Im zweiten Lauf war sie dann fast wieder die alte und konnte sich mit einer guten Zeit noch auf Platz 6 vorschieben.
Im Slalom hatte sie bisher leider noch kein Ergebnis. Beim ersten DSC ging der Ski verloren, beim zweiten bekam sie die Stage auf die Brille, welche dann verrutschte und die Sicht dadurch weg war.
Sie wollte unbedingt ein Ergebnis haben und so ist sie dann auch gefahren, auf Sicherheit und ankommen. Das reichte am Ende für Platz 7. In der Gesamtwertung ist sie damit ebenfalls auf Platz 7. geworden und damit bisschen unter den Erwartungen geblieben.

Beim abschließenden Teamevent zeigt sie wieder ihre ganze Klassen und gewann alle ihre Heads souverän und auch immer mit Laufbestzeiten. Da zeigte sie wieder wie gut und schnell sie Skifahren kann. Leider unterlagen die Sachsen das Halbfinale denkbar knapp gegen dem späteren Sieger. Auch im kleinen Finale ereilte Lynn wiedermal ihr Schicksal, dass sie - in Führung liegend - den Ski auf der schon sehr ramponierten Piste verlor. Somit ging das kleine Finale ebenfalls verloren und es gab einen tränenreichen Abschied vom U 14er DSC für das sächsische Team.

Lynn konnte sich aber für die Schülermeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen am kommenden Wochenende qualifizieren und vielleicht hat sie da ja das Glück auf ihrer Seite.
Wir wünschen ihr große Erfolge, denn drauf hat sie es auf jeden Fall!
Also Ski heil und maximale Erfolge.