Zum Ausklang der Sommerferien wagten sich trotz verregnetem Samstag und bewölkten Himmel am Sonntagmorgen neun wackere junge Sportler des Einsiedler Skivereins zum 20. Brettmühlenlauf.

Auch wenn die Strecke bis zum Start noch nicht ganz trocken war, zumindest von oben kam kein Wassernachschub. So war beim Einfahren bei den Jüngeren vor allem Vertrauensarbeit angesagt, dass die Skates in den Kurven und bei den Hindernissen halten. Die Größeren setzen sich derweil mit dem Bus in Richtung Start ab und konnten sich auf ihre Rennen in Ruhe vorbereiten, bei 13°C und kühlem Wind fiel die Erwärmung auch nicht schwer :-).

Während der engagiert angegangenen Rennen wurde den Kids definitiv warm, alle zeigten was sie sich im Training erarbeitet haben und vor allem die Größeren mussten bei den 4,3 km bergan ihr Rennen gut einteilen und Durchhaltevermögen unter Beweis stellen.

Patricia lief das erste Mal die 1,9 km mit Hindernissen und wurde Dritte. Pepe gewann sein Rennen über die gleiche Distanz und holte sich auf den 1,9 km auch den Pokal des Streckenschnellsten. Auch für Finja und Abby war es auf den 1,9 km Premiere, in einem großen Starterfeld sicherten sie sich die Ränge 11 und 13.

Ole und Vince mussten das erste Mal die 4,3 km von der „Ehnert-Fabrik“ hinauf zum Vereinsheim, in der AK 12/13 m kamen sie auf den Plätzen 7 und 8 ein. Bei den Mädels gleicher Altersklasse und Strecke verteidigte Beatrice geschickt ihren 3. Platz, Soey lief auf Rang 12 ein.

Jeff schlug sich in der AK 14/15 m wacker und wurde 7.

Abschließender Dank an die austragenden Vereine ATSV Gebirge Gelobtland e.V. und TSV 1872 Pobershau e.V., der Wettkampf war top organisiert und lief zügig ab sowie an Erik für die Organisation.

In diesem Sinne starten wir motiviert in den Herbst und freuen uns auf die anstehenden Wettkämpfe.