Am 20.01.2013 fand in Rugiswalde der Schüler- und Jugendpokal statt. Am Start waren natürlich nur unsere besten Sportler: Paula, Maria, Tina & Nils. Außerdem waren noch Steffen, Jens, Dirk & Andrea mit. Die haben sich aber erfolgreich vor dem Start gedrückt, obwohl sie nicht die ältesten gewesen wären, da der älteste Starter in der Altersklasse U81 an den Start ging.

Paula legte zwei blitzsaubere Läufe hin, doch leider fehlte ihr das nötige Kampfgewicht um den 6. Platz zu toppen. Maria gewann, mit ebenfalls zwei nahezu perfekten Läufen und einem kleinen Vorsprung. Tina gewann auch, nur Nils musste natürlich wieder unseren Platzierungsdurchschnitt nach unten ziehen, mit einem souveränen letzten Platz. Doch obwohl er im ersten Durchgang einfädelte und zurück steigen musste, knackte er im zweiten Lauf die Bestzeit seiner Altersklasse.

Nachdem das Rennen beendet war, die Siegerehrung allerdings noch bevorstand, wollten sich die vier Athleten noch einen leckeren Langos kaufen und standen dafür ca. eine ¾ Stunde an. Doch genau vor ihnen wurde der Letzte verkauft. Also war das ganze Anstehen umsonst und Paula konnte wieder nicht zunehmen.

Viele Grüße und bis bald

Eure Tina