Rauchende Köpfe an der Startlinie.
So hätte wohl ein Comic, von unseren Sportlern, am Samstag in Elstra ausgesehen. Dort fand, wie schon in den letzten 15 Jahren, der erste Skittycup der neuen Saison an. In vier verschiedenen Stationen konnten sich die Teilnehmer untereinander messen. Alle so unterschiedlich, wie das Wetter an diesem Tag.
Der erste Parcours fand draußen statt. Dabei mussten verschiedenste Hindernisse überwunden werden, unteranderem verschiedene Wippen, Sprünge und einen Slalom ins Ziel. Tückisch war hierbei, die genaue Regelbefolgung, was zur ein oder anderen Träne führte - oder waren es doch nur Regentropfen im Gesicht?
Die zweite und dritte Station fand in der Turnhalle statt. Dort erwartete die Wettkämpfer einen Balanceparcours und einen Schnelligkeitsparcours mit Elementen, wie Kasten-Bumerang-Lauf, Slalom oder Ringe auf Hütchen sortieren. Und auch hier spiegelte sich das wechselhafte Wetter, vom Sonnenschein bis hin zum Regenschauer, auf den Gesichtern der Kinder wieder.
Die vierte und letzte Station war ein Lauf über 500, 900 bzw 1200m, je nach Altersklasse. Hier konnten sich die Köpfe endlich entspannen und unsere Sportler, bei strahlendem Sonnenschein, ihre letzten Kraftreserven rausholen!
Am Ende des ersten Wettkampftages fiel die große Last, der sehr motivierten Eltern, von den Schultern und sie konnten ihren Kindern auf dem Podest applaudieren.
Großer Applaus ging vor allem an Smilla auf dem 1. Platz, Pepe auf dem 2., Levi auf dem 3. und Kalle auf dem 4. Platz.