Der Athletiktest fand am Samstag den 01.09.2018 beim SV Grün-Weiß Elstra e. V. auf dem Sportplatz statt. Wir waren das erste Mal mit unserer Tochter Mia dabei und gespannt, wie alles abläuft. Es war aus unserer Sicht ein doch anspruchsvoller Parcour mit den verschiedensten Schwierigkeiten aufgebaut. Erschwerend kam hinzu, das kurz vor Beginn ein leichter Nieselregen einsetzte und dadurch einige Elemente etwas schwieriger zu bewältigen waren. Dank der guten Vorbereitung und Erwärmung mit den Trainern Nils und Paula sind alle gut durch gekommen. Die meisten haben sich im zweiten Durchgang sogar noch um eine Sekunden verbessert. Am Ende reichte es sogar für einen Podestplatz für den ESV in der U8 männlich. Jona, für den es der erste Wettkampf überhaupt war, belegte als kleiner Jahrgang den 2. Platz mit zwei sicheren Läufen.

Clara und Lisa belegten jeweils zwei 4. Plätze in der U8 und U10 weiblich, die sich auch über tolle Pokale freuen konnten. Emilia und Hannah belegten die Plätze sieben und acht in ihren Altersklassen. Mara sammelte viele Strafsekunden und war damit erste von hinten. Mia, die auch das erste mal an einem Wettkampf teilgenommen hat, konnte jede Menge lernen und Erfahrungen sammeln, denn es gab viele Tipps und Anerkennung, aber auch einige Tränen. Diese trockneten schnell wieder, weil am Ende die Freude am Mitmachen überwog.

Hier gibt es die Ergebnisse