0601rennsteigAls kleiner Exot startete Marco zum Juniorcross am Rennsteig. Im Feld der über 50 6- und 7-Jährigen war er  mit einem Dresdner Jungen der am weitesten angereiste Sportler. Am Start versammelten sich die Jungs aller namhaften Skivereine der Umgebung und halt aus Chemnitz/Einsiedel. Gleich von Anfang an haben sich die kleinen Burschen nichts geschenkt und auch die Strecke war nicht ohne – Rennsteig halt.

Am Ende erreichte Marco das Ziel mit einer Sekunde Rückstand auf den 2. Platz, als Dritter. Wäre ein Sturz im Mittelteil nicht passiert, wäre nach vorn alles offen gewesen. Traurig war er aber nur, bis das Knie mit einem tollem Pflaster versorgt wurde und er zur späteren großen Siegerehrung seinen Preis von Stephan Hocke in Empfang nehmen konnte. Ein tolles Erlebnis mit vielen klasse Nachwuchssportlern.

Außerdem starteten vom Einsiedler Skiverein Katja Mühl und Hendrik Uhlmann. Katja belegte im Halbmarathon von knapp 2000 Läuferinnen einen hervorragenden 93.Platz und Hendrik kam als 590. Von ca.2300 gewerteten Männern ins Ziel.
Gratulation an unsere Läufer zu diesen super Leistungen.