Winterferientraining am 23.02.2022 mit dem Landestrainer Skilanglauf

Mit Vorfreude und viel Sonne im Gepäck nahmen 12 junge Einsiedler Athleten und zwei Andreas die Chance wahr einen Trainingstag bei unserem Landestrainer Philipp Ebell in Oberwiesenthal zu absolvieren.

Überpünktlich angekommen und in Empfang genommen konnten wir bei der für uns ungewohnten Bergauffahrt im Sessellift die Vormittagssonne in vollen Zügen genießen und die eigenen zum Teil alpinen Erlebnisse der ersten Ferienwoche auswerten. Einmal oben angekommen versuchten wir am Höhenlift bei toller Fernsicht und top Schneeverhältnissen die Aufgaben, die Philipp stellte, umzusetzen. Die vielen Einheiten am Einsiedler Gletscher kamen uns hier zugute, Fortschritte waren dank der vielen Tipps schnell erkennbar und mit ein paar Abfahrten stieg bei allen, die anfangs noch etwas vorsichtiger zu Werke gingen, auch der Mut die Ski mal laufen zu lassen.

Das auch Abfahren ganz schön in die Beine gehen kann spürte die/der Eine oder Andere bereits auf der Fahrt zum Mittagsimbiss ins Skistadion. Da kamen eine kurze Pause, eine leckere Wurst und etwas dösen ganz gelegen zumal die Spätwintersonne nach wie vor ihr Bestes gab und die ein oder andere Nase schon etwas Farbe annahm.

Für den Nachmittag war Klassiktraining angesagt, auch hier gestaltete Philipp ein spannendes und kurzweiliges Training, das die Zeit wie im Fluge vergehen ließ. Wieder gab es viele wertvolle Tipps vom Landestrainer, wie die Lauftechnik weiter verbessert werden kann und die Übungsleiter konnten sich ein paar Tricks für die Wissensvermittlung abschauen.

So kamen der Nachmittag und das Trainingsende leider viel zu früh, zumal die Sonne immer noch hoch am Himmel stand und bei manchen für einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht sorgte – die Sonnencreme hatten wir natürlich (im Rucksack) immer griffbereit… So verabschiedeten wir uns mit einem herzlichen Dankeschön an den Landestrainer Philipp Ebell, dass er für und mit uns diesen erlebnisreichen Trainingstag gestaltete und traten bei immer noch blauem Himmel und etwas müden Beinen die Heimreise an.IMG 20220223 WA0021 breit

IMG 20220223 WA0007IMG 20220223 WA0008

 d77f59dd 31e4 4ca4 bf5d 699e5c39a348