Sicher habt auch ihr die aktuellen Entwicklungen gespannt verfolgt und enttäuschend die aktuelle Verordnung zur Kenntnis genommen: Die Skilifte in Sachsen müssen mindestens bis zum 09. Januar 2022 still stehen.
Das bringt die Skiliftbetreiber und Vereine in ganz Sachsen in große Schwierigkeiten.
Als Verein mit großen Engagement im Nachwuchsbereich sorgt uns am meisten das große Loch, welches mit den Schließungen im Nachwuchsaufbau entstehen wird. Unsere Kinder konnten bald zwei Wintersaisons kein Training und keine Wettkämpfe bei winterlichsten Bedingungen direkt vor der Haustür wahrnehmen und müssen so die beste Entwicklungszeit ihres jungen Skifahrerlebens einfach so verstreichen lassen.
Aus diesem Grund wurde die Aktion #nightoflift - „Skigebiete hell erleuchtet, bevor das Licht ausgeht“ ins Leben gerufen.
Auch wir in Einsiedel waren dabei und erleuchteten – wie viele andere Lifte im Erzgebirge - am Sonntag, dem 12.12.21, zwischen 17 und 18 Uhr noch einmal unseren kompletten Skihang, um dann die Lichter auszuschalten:

Hier seht ihr wieder die Lichter ausgehen: Zum Video auf Facebook

Wir sind dankbar, dass in diesem Winter zumindest die unter-16-jährigen Kinder weiter trainieren dürfen und werden alles dafür tun, bestmögliche Trainingsbedinungen unter Einhaltung der Hygienevorschriften zu schaffen.

#fightcorona

Bleibt gesund und fit und genießt den Winter
Euer Einsiedler Skiverein e. V.