Mit dem Vereinspreis prämiert der Skiverband Sachsen in 2021 erstmals Initiativen und Vorhaben seiner Mitgliedsvereine, die sich in den vergangenen Monaten besonders um das Wohle des Skisportnachwuchses in Sachsen in der nun weiter andauernden Corona Pandemie verdient gemacht haben. So wurden innovative Ansätze und moderne Varianten der Trainingsgestaltung und Talentsichtung, interne, webbasierte Wettkampfmodelle oder regionale und naturverbundene Outdoor- und Vereinsprojekte ins Leben gerufen. All dies war gekennzeichnet von der Maßgabe, den jüngsten Vereinsmitgliedern auch während der andauernden Pandemie den Zugang zum Sport zu gewähren und ihnen die Freude & den Spaß am Skisport zu erhalten. Das Engagement der Vereine und ihr Ideenreichtum waren beachtlich und verdienen unser Lob & Anerkennung.

Wir gehören auch zu den Gewinnern und haben tolle Sachpreise sowie eine Geldprämie von 500 Euro erhalten, worüber sich unsere Trainingskids schonmal hergemacht haben ;-)